Gestalte die Zukunft der Bevölkerungsdienste mit – deine Ideen und deine Leidenschaft für Dienstleistung sind bei uns gefragt!
Deine Aufgaben
* Du berätst unsere vielfältige Kundschaft am Schalter wie auch im Callcenter.
* Du stellst die Führung des Einwohner*innenregisters bzw. die Regelung von Meldeverhältnissen sicher, indem du sämtliche Angelegenheiten bzgl. An-, Ab- und Ummeldung sowie Aufenthaltsregelung von Schweizer*innen und ausländischen Staatsangehörigen bearbeitest.
* Du stellst verschiedene amtliche Dokumente aus und erteilst Auskünfte im Rahmen der Datenschutzbestimmungen.
* Du engagierst dich in Projekten, bei welchen zum Beispiel die Digitalisierung der Einwohnerdienste oder der Service bei den gesamten Bevölkerungsdiensten gemeinsam weiterentwickelt werden.
Dein Profil
* Du bist eine Person mit positiver Grundhaltung und besitzt die Fähigkeit, dich in unsere Kundschaft hineinzuversetzen, deren Bedürfnisse zu verstehen sowie diesen nachzukommen.
* Du pflegst einen positiven Umgang und verfügst über ein sicheres Auftreten; dabei arbeitest du gewissenhaft, übernimmst Verantwortung, gestaltest gerne mit und bist offen für Neues.
* Du denkst unternehmerisch, agierst nachhaltig und es motiviert dich, im Team zu arbeiten.
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Dienstleistungsbereich, von Vorteil in der Einwohnerkontrolle.
* Mit dem Eidg. Fachausweis öffentliche Verwaltung, Lehrgang Verwaltungswirtschaft, Verwaltungsmanagement oder einem vergleichbaren Abschluss hast du dich weitergebildet.
* Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
#J-18808-Ljbffr