Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst
Unser Angebot
Für ein internationales Unternehmen im Bereich Laborsysteme suchen wir eine zuverlässige Persönlichkeit. Wir bieten dir eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem langfristigen Horizont und entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten.
Aufgaben und Zuständigkeiten
Deine Aufgaben umfassen:
* Kundenbetreuung und Kundenberatung
* Technische Abklärungen mit internationalen Lieferanten
* Offertwesen und Bestellwesen
* Auftragsabwicklung, Warenbewirtschaftung und Koordination von Terminen
* Organisation von Transport und Logistik, Fakturierungen und Verkaufsadministration
* Korrespondenz in Deutsch, Englisch und Französisch sowie enge Zusammenarbeit mit Verkauf- und Service Team
* Verantwortung über zugeteilte Produktelinien und Schulung/Unterstützung des Aussendiensts
Voraussetzungen
Wir suchen jemanden mit folgenden Voraussetzungen:
* Kaufmännische Grundausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst
* Erfahrung im technischen Umfeld, idealerweise im Investitionsgüterbereich
* Sprachkenntnisse: Stilsicher Deutsch (C2), gut Englisch (B1/B2) und gut Französisch (B1/B2)
* EDV-Kenntnisse: MS-Office und Navision
* Persönliche Eigenschaften: offen, kommunikativ, dienstleistungsorientiert, teamfähig, stressresistent und selbständig
Vorteile
Wir bieten dir eine sichere und ansprechende Arbeitsumgebung mit großem Freiraum für deine Ideen und Kreativität.
Weiterführende Informationen
Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf dich!