Ihr Aufgabengebiet umfasst
* Beratung und Betreuung der Einwohnenden am Schalter der Einwohnerkontrolle, am Telefon und digital
* Führen/aktualisieren des Einwohnerregisters, Verarbeitung der An-/Ab- und Ummeldungen gemäss gesetzlichen Vorgaben, Verarbeitung div. Mutationen
* Erstellen von amtlichen Verfügungen bei Verstössen gegen die Meldepflicht
* Erstellen von Ausweisen, Beglaubigungen und Bescheinigungen
* Erteilung von Adressauskünften gemäss gesetzlichen Bestimmungen
* Kassenführung und korrekte Kassenabrechnung
* Selbständige Korrespondenz
* Mithilfe bei der Lehrlingsbetreuung
* Spätere Einarbeitung in weitere Spezialthemen der Einwohnerdienste
Ihr Profil
* Verwaltungslehre oder kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung im öffentlichen Gemeinwesen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Einwohnerkontrolle
* Versierter Umgang mit MS-Office und Innosolv
* Stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Deutsch), Fremdsprachenkenntnisse (Englisch) von Vorteil
* Freude am Kontakt mit dem Team, den Einwohnenden sowie Ämtern und Behörden
* Sehr hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
* Selbständige und sehr exakte Arbeitsweise
* Sie bewahren in hektischen Situationen oder bei herausfordernden Kundenkontakten einen kühlen Kopf
Wir bieten Ihnen
* Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden, lebhaften Umfeld
* Unterstützendes und motiviertes Arbeitsklima
* Zeitgemässe Arbeits- und Anstellungsbedingungen
Für weitere Fragen steht Ihnen Daniel Bury, Abteilungsleiter Einwohnerdienste, Tel, gerne zur Verfügung.
Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte ausschliesslich unser Online-Formular. Anderweitig eingereichte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
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