Hauptaufgaben
* Ausbau, Weiterentwicklung und Pflege von Kundenbeziehungen; Vorstellung von Produktneuheiten
* Verhandlung von Preisen und kommerziellen Rahmenbedingungen
* Budgetverantwortung und Massnahmenplanung zur Zielerreichung
* Pflege und Aufbau von Kontakten zu Entscheidungsträgern
* Verkauf unserer Top-Kaffee-Konzepte wie Starbucks, Nescafé und Foodies
* Regelmässige Kundenbesuche und Organisation von Management-Meetings
* Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen
* Ansprechperson für das Vertragsmanagement
* Pflege des CRM-Systems
* Erledigung kundenbezogener administrativer Aufgaben
* Interne Koordination mit anderen Abteilungen (Operations, Technik und Marketing)
* Erstellung von Kundenanalysen und -auswertungen
Ausbildung
* Abgeschlossene Berufsausbildung
* Weiterbildungen mit Schwerpunkt Verkauf von Vorteil
Profil
* Erfahrung im Verkaufsaussendienst mit nachweisbaren Erfolgen
* Erfahrung im Bereich FMCG von Vorteil
* CRM-Erfahrung (z. B. Microsoft Dynamics oder vergleichbar)
* Anwendungssichere Kenntnisse in MS Office
* Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägtes Verständnis für Zusammenhänge
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil
* Führerausweis der Kategorie B
* Macher-Mentalität und Motivation, etwas zu bewegen und mit der Firma zu wachsen
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