Firmenbeschreibung
dasteam ag gehört zu den national führenden Stellenvermittlungen mit insgesamt 27 Niederlassungen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Seit über 35 Jahren sind wir spezialisiert auf die Vermittlung und den Verleih von Personal in diversen Branchen, hauptsächlich in den Bereichen Bauhaupt- und Baunebengewerbe, Handwerk, Technik, Industrie.
Als Sales Consultant in der Telekommunikation spielst Du eine entscheidende Rolle bei der Förderung, dem Verkauf und dem Support der Telekommunikationsprodukte und -dienstleistungen unseres Kunden, dem Marktführer in der Telekommunikationsbranche. Mit deinem technischem Know-How fällt es dir einfach dich in der Apple und Android Welt zurecht zu finden.
Stellenbeschreibung
Deine Aufgaben:
Verkauf
1. Proaktives Zugehen auf Kunden mit Wärme und Herzlichkeit, so dass sich die Kunden - auch die Wartenden - im Shop willkommen und wahrgenommen fühlen.
2. Kompetentes Beraten in allen Produkten/Services mit dem Ziel, effiziente und unkomplizierte Lösungen zu finden, Kundenbedürfnisse zu erkennen und zu übertreffen.
3. Präsentation des Shops als Erlebniswelt: Präsentieren der Geräte und Dienstleistungen gemäss Vorgaben aus Marketing und Touchpoint Design, so dass diese attraktiv inszeniert und für Kunden erlebbar sind.
4. Entwickeln von Ideen aus dem Tagesgeschäft heraus für die Mitgestaltung des Shops.
Logistik
5. Prüfen neuer Lieferungen hinsichtlich Qualität, Menge, Zeit. Korrekte Aufbereitung von Waren für den Rückschub zum Verteilungszentrum.
6. Entgegennehmen von reparierten Geräten und Vorbereitung der Aushändigung an den Kunden inkl. Information bzgl. Abholbereitschaft.
7. Mitwirken bei Inventuren
Wir erwarten
8. Abschluss (EFZ/EBA) im Verkaufs- oder Dienstleistungsumfeld.
9. Branchenerfahrung ist nicht zwingend notwendig – auch Quereinsteiger mit den entsprechenden Verkaufsskills und der richtigen Einstellung sind willkommen
10. Freude am Kundenkontakt und Interesse an der gewählten Branche
11. Grundkenntnisse von Office-, Apple- und Android Produkten
12. Sympathisches Auftreten sowie Kommunikative Fähigkeiten – verbal/non verbal
13. Leidenschaftliche*r Teamplayer*in mit einwandfreiem Leumund
14. Erfahrung in der Telekommunikations- oder Consumer Electronic Branche von grossem Vorteil
Wir bieten
15. Tag für Tag erlebst du neue und aufregende Kundenfälle
16. Abwechslungsreiches Themengebiet
17. Tägliches Lernen, sowie Mitgestaltung als Bestandteil
18. Definierter Einarbeitungsplan mit ausführlicher Einarbeitungsdokumentation via Skill up
19. 1:1 Einarbeitungsbegleitung
20. Interne Schulungen der Theorieblöcke in den Büroräumlichkeiten
21. Möglichkeit zur Übernahme von spezifischen Rollen, wie Götti, KMU Berater etc.
22. Super Team Spirit