Risikomanager und Compliance-Spezialist
50% der Arbeitszeit werden für die Verantwortung eingesetzt.
Was erwartet Sie?
* Erstellung und Überarbeitung von PowerPoint-Präsentationen, insbesondere im Bereich Risiko und Compliance
* Koordination und administrative Unterstützung des Führungsteams im Bereich Risiko und Compliance
* Eingehende konzeptionelle und operative Umsetzung von Projekten in den Bereichen Risiko und Compliance
* Organisation von Veranstaltungen, Workshops und Tagungen
* Ausführung von ad-hoc-Aufgaben im administrativen Bereich
* Vereinfachte Organisation und Koordination von mehreren Aufgaben in verschiedenen Abteilungen
Welche Kompetenzen bringen Sie mit?
* Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung mit Erfahrung in Consulting oder Managementsupport idealerweise
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in PowerPoint
* Stilsichere Kommunikation in Deutsch (Schrift) und präzise Arbeitsweise
* Gute Fähigkeit zur Vorbereitung auf komplexe Themenstellungen
* Wichtige Erfahrungen im Finanzbereich können vorteilhaft sein
* Eine Halbzeit-Einstellung kann eine große Hilfe bei der Zeitallokation sein