Produktmanager (w/m/d) Badmöbel
Aufgabenbereiche:
* Unterstützung bei der Definition des strategischen Konzeptes und Produktportfolios für Badmöbel.
* Absatz- und Portfolioanalysen/Management der Produktlebenszyklen.
* Mithilfe bei Projektierung und Realisation von Produktentwicklungen und -innovationen.
* Erstellen von Benchmarks, Trend-, Markt- sowie internen Analysen und Produkt Briefings.
* Erarbeitung und Kommunikation der notwendigen Produktinformationen und Schulungsunterlagen.
* Aktive Unterstützung der Verkaufsorganisationen bei der Marktbearbeitung.
* Ansprechpartner für unsere externen und gruppeninternen Lieferanten.
* Mithilfe bei der Erstellung von Broschüren, Preislisten und technischen Unterlagen.
* Unterstützung bei Messen und Events.
* Pflege des Digital Asset Management und des Technical Data Management.
* Anlage und Pflege von Artikelstammdaten.
* Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Schulungen.
Erforderliche Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Hohe betriebswirtschaftliche Aus-/Weiterbildung mit Schwerpunkt Marketing.
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement von Gebrauchsgütern.
* Ausgeprägtes technisches Verständnis.
* Sicheres Gespür für Design, Farben und Materialität.
* Überzeugende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten.
* Interkulturelle Kompetenz.
* Hands-on-Mentalität.
Wir bieten an:
* Eine spannende Aufgabe in einem internationalen Umfeld für eine globale Premiummarke.
* Möglichkeit von Home-Office.
* Attraktive Anstellungsbedingungen.
* Reka-Anspruch.
* Personalrestaurant vor Ort.
* Gratisparkplätze/Beteiligung an U-Abo.
Ein Job, der Ihren Talenten gerecht wird?