Bereit für die nächste Herausforderung in der spannenden Welt der Messtechnik?
Die Rotronic AG zählt zu den weltweit führenden Entwicklern und Herstellern hochpräziser Messinstrumente für Feuchte, Temperatur, Wasseraktivität, sowie Differenzdruck, CO2 und weiteren Parametern in anspruchsvollsten Anwendungen. 1965 in der Schweiz gegründet, ist Rotronic Teil von Process Sensing Technologies (PST), welche seit kurzem zu DwyerOmega gehört. Mit diesem Zusammenschluss ist die Gruppe auf über 2.600 Mitarbeiter an 46 Standorten in 18 Ländern gewachsen. Unsere Produkte überwachen Prozesse in Industrien wie Pharma, Halbleiter, Lebensmittel- und Getränkeherstellung, Gebäudeautomation und weiteren. Sie geniessen weltweit einen ausgezeichneten Ruf und setzen Standards in den innovativsten Märkten, wo es auf höchste Messgenauigkeit, Stabilität und Zuverlässigkeit ankommt.
Für unser Orderprocessing und Export suchen wir eine/n
Auftrags- & Exportabwicklung Sachbearbeiter/in (70%)
In Ihrer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit übernehmen Sie gemeinsam, eingebettet in einem jungen Team, eine zentrale Rolle für die internationalen Kunden von Rotronic.
Sie erledigen die Exportabwicklung und unterstützen die Auftragsabwicklung. Sie sind Ansprechpartner-/in für unsere Kunden und bilden die Schnittstelle zur Produktion und Logistik.
Ihre Aufgaben
Exportabwicklung
* Verrechnung sämtlicher Export-Aufträge
* Erstellen von Exportpapieren mit dem Expowin-Programm
* Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Behörden und Spediteuren
* Abklärungen mit internen Stellen
* Klärung aller anfallenden Fragestellungen mit internen und externen Stellen, welche im Zusammenhang mit dem Export processing stehen
Kundenbetreuung
* Erster Kontakt der Firma durch Telefonpräsenz und Überwachung der Measure Inbox
Verkauf Innendienst
* Auftragsbearbeitung von der Anfrage über die Auslieferung bis zur Nachbetreuung inkl. interner Abklärungen mit dem Produktemanagement, Produktion, Buchhaltung und Logistik
* Terminkontrolle der disponierten Lieferungen
* Erteilen telefonischer und schriftlicher Auskünfte über Lieferungen, Lagerbestände, Termine
* Koordination der Liefertermine mit der Produktionsplanung
Ihr Profil
* Ausbildung als Aussenhandelsfachfrau /-mann oder ähnliche Ausbildung
* Erfahrung in der Exportabwicklung
* Erfahrung in der Verkaufssachbearbeitung
* Gute Auffassungsgabe
* Bereitschaft zur kontiniuierlichen Aneignung und Erweiterung der Exportkenntnisse und Anforderungen
* Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
* Gute PC-Anwenderkenntnisse (Warenwirtschaftssystem, MS Office Applikationen, Expowin)
* Teamorientierte Person mit strukturierter Arbeitstechnik
Chancen / Wir bieten
* Eine abwechslungsreiche und entwicklungsorientierte Tätigkeit im Export-Umfeld
* Fundierte Einarbeitung und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterbildung
* Mitarbeit in einem kollegialen und wertschätzenden Umfeld
* Home-Office-Möglichkeit
* Gratisparkplatz mit Elektrolademöglichkeit
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe tätig zu sein. Freuen Sie sich auf ein engagiertes und innovatives Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten einbringen, sich weiterentwickeln und unser Team in vielfältigen Aufgaben unterstützen können.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich Claudia Leugger auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte per Mail einreichen.
Rotronic AG
Frau Claudia Leugger
Human Resources Manager
Grindelstr. 6
8303 Bassersdorf