Über uns
Die CA Auto Finance Suisse AG ist eine Tochtergesellschaft der CA Auto Bank S.p.A., einem führenden unabhängigen, multibrandfähigen, paneuropäischen Anbieter für Fahrzeugfinanzierung, Leasing und Mobilitätslösungen. Mit Hauptsitz in Turin ist die Bank in 19 Ländern aktiv. In der Schweiz bieten wir vorteilhafte und massgeschneiderte Finanzierungslösungen und Versicherungsdienstleistungen für den Erwerb von Personenwagen, Motorrädern und Wohnmobilen namhafter Marken an.
Wir suchen eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die unser Management-Team verstärkt und aktiv die Zukunft unseres Vertriebs- und Marketingbereichs in einem Finanzdienstleistungsunternehmen mitgestaltet. Ihre Expertise in Planung, Steuerung und Kontrolle wird entscheidend sein, um Effizienz und Effektivität voranzutreiben.
Ihre Aufgaben
Personelle und fachliche Leitung der Abteilung Sales & Marketing mit derzeit 10 Mitarbeitenden.
Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsorientierten Vertriebs- und Marketingstrategie.
Förderung der Teamleistung und Prozesssicherheit durch gezielte Weiterentwicklung, Projektmitarbeit und Know-how-Aufbau.
Strategische Akquisition und Pflege von Beziehungen zu Händlern, Herstellern und Importeuren auf C-Level.
Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Underwriting, Payout, Customer Services, ICT, Compliance und Inkasso.
Entwicklung neuer Finanzprodukte für Händler und Endkunden.
Definition und Steuerung wettbewerbsfähiger Preisstrukturen in Abstimmung mit CFO und CEO.
Planung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmassnahmen zur Zielerreichung.
Durchführung von Marktanalysen und Benchmarking zur strategischen Ausrichtung.
Organisation und Durchführung von Produktschulungen für interne Teams sowie Partner und Händler.
Sicherstellung des erfolgreichen Verkaufs von Finanzprodukten im Retail- und Wholesale-Bereich.
Aushandlung von Konditionen mit Partnern und Gewährleistung der regelkonformen Produktpräsentation.
Überprüfung und Sicherstellung eines hohen Serviceniveaus im Händlernetz.
Verantwortung für die Gestaltung der Customer Experience und Optimierung der Customer Journey.
Zuständigkeit für interne und externe Kommunikationsaktivitäten.
Sicherstellung der Einhaltung interner Prozesse und Richtlinien.
Kontinuierliche Prozessoptimierung und -automatisierung durch Digitalisierung.
Ihr Profil
Mindestens fünf Jahre Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion – idealerweise in der Leasing- oder Finanzbranche.
Fundierte Kenntnisse im operativen Geschäft und nachgewiesene Erfolge in der Umsetzung von Marketingstrategien.
Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, lösungsorientiertes Denken und strukturierte Arbeitsweise.
Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch sind zwingend erforderlich – Italienischkenntnisse von Vorteil.
Kommunikationsstärke, unternehmerisches Denken sowie Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit in einem multikulturellen Umfeld.
Das erwartet Sie
Eine Schlüsselposition mit viel Gestaltungsspielraum in einem wachstumsorientierten Umfeld.
Ein engagiertes und professionelles Team mit flachen Hierarchien.
Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das Innovation und persönliche Weiterentwicklung fördert.
Breite Schnittstellenfunktion mit Einblick in sämtliche Geschäftsprozesse.
#J-18808-Ljbffr