Identifizierung, Einstellung und Betreuung von Mitarbeitende Die Einheit Planning & Execution mit rund 35 Mitarbeitenden ist verantwortlich für die bauherrenseitige Planung und Entwicklung, die Bauprojektleitung sowie den Kundenservice für anspruchsvolle Bauprojekte. In den kommenden Jahren realisieren wir rund 14 Mehrfamilienhäuser, drei Hotels sowie die dazugehörige Infrastruktur in einer einzigartigen Umgebung. Aufgrund einer bevorstehenden Pensionierung suchen wir eine engagierte, teamorientierte und flexible Persönlichkeit, die unser Team ergänzt und mitgestaltet. Contract Manager Real Estate (Bau) (w/m/d) 100 %
Das kannst du bewegen Erstellung, Verwaltung und Pflege von Unternehmer-, Planer- und Lieferantenverträgen in den relevanten Systemen (Provis, d.velop, DocuSign)
Sicherstellung eines regelkonformen Submissions-, Offertkontroll- und Vergabeprozesses gemäss geltenden gesetzlichen Vorgaben und internen Standards
Administrative Prüfung, Bearbeitung und Ablage von Vertragsdokumenten im Bauwesen
Unterstützung der Projekt- und Teamleitungen in sämtlichen Belangen der Vertragsbearbeitung und -abwicklung
Prüfung und Beurteilung von Planer- und Werkverträgen unter baurechtlichen und normativen Gesichtspunkten
Weiterentwicklung und Optimierung von Vertragsvorlagen in enger Abstimmung mit den Bereichs- und Projektleitungen
Begleitung und Unterstützung bei Submissionen sowie Pflege der dazugehörigen Prozesse und Vorlagen
Mitarbeit an der Qualitätssicherung und Standardisierung unserer Abläufe
Das bringst du mit Abgeschlossene Ausbildung im Bauwesen mit fundierter kaufmännischer Weiterbildung (z. B. Technischer Kaufmann) oder Studium in Architektur oder Bauingenieurwesen (Bachelor)
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in der Schweiz, idealerweise mit Kenntnissen im Baurecht und in der Projektrealisierung
Präzise, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
Ausgeprägtes Flair für Details, Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen
Fundierte Kenntnisse des Schweizer Baurechts und der SIA‑Normen
Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie Grundkenntnisse in Englisch
Arbeitsort: 2 Tage pro Woche in Andermatt, 1–2 Tage in Altdorf; übrige Arbeitstage ist Homeoffice möglich
Arbeitsort: 2 Tage pro Woche in Andermatt, 1–2 Tage in Altdorf; übrige Arbeitstage ist Homeoffice möglich.
Vertrag: unbefristet
Stellenantritt: per 1. Januar 2026
Noch Fragen? Unser HR Specialist International Carina Wyss beantwortet sie gerne telefonisch unter +41 41 888 15 61.
#J-18808-Ljbffr