Deine Aufgaben
* Enge Zusammenarbeit mit einem cross-funktionalen Produktteam aus Entwickler:innen und UX-Designer:innen
* Fachliche End-to-End-Verantwortung für die Agentenplattform, von der Konzeption über die Weiterentwicklung bis zum produktiven Betrieb
* Bewertung, Weiterentwicklung und Priorisierung von Produktfunktionen mit Fokus auf Kundennutzen und Business Value
* Definition und Pflege der Produktvision sowie der Produkt-Roadmap
* Erhebung, Hinterfragung und Konkretisierung von Anforderungen und Überführung in ein priorisiertes Product Backlog
* Verständnis und Analyse von Geschäftsprozessen im Customer-Service-Umfeld sowie Identifikation von Automatisierungs- und Optimierungspotenzialen
* Messung und Nachverfolgung der Produktperformance auf Basis geeigneter Kennzahlen
Deine Fähigkeiten
* Mehrjährige Erfahrung als Product Owner in einem agilen Umfeld (z. B. Scrum) mit nachweisbaren Ergebnissen
* Ausgeprägtes Produkt- und Kundenverständnis sowie Erfahrung in der Priorisierung nach Business Value
* Technisches Grundverständnis, um Architekturen gemeinsam mit den Software-Architekten zu gestalten
* Starkes Daten- und Analyseverständnis zur Steuerung von Produktentscheidungen
* Unternehmerisches Denken und ganzheitlicher Blick auf Produkte, Prozesse und Systeme
* Interesse an Customer-Service- und After-Sales-Prozessen. Entsprechende Kenntnisse sind ein Plus.
* Die Bereitschaft, „wie es immer gemacht wurde“ in Frage zu stellen und effizientere, automatisierte oder effektivere Lösungen vorzuschlagen.
* Verhandlungssichere Deutsch- sowie fliessende Englischkenntnisse
Warum startest du bei uns?
* Werte statt Blabla: Kooperativ, innovativ, piratisch, eigenverantwortlich, ambitioniert – diese fünf Werte fordern wir alle und leben wir alle.
* Mutig selbst denken: Wir ermutigen alle, selbst und aktiv mitzudenken. Und lieben es, wenn du noch dazu mutig, neu und anders denkst.
* Unkompliziert: Wir vermeiden Unnötiges und fokussieren uns aufs Wichtige. Vom Meistern von Herausforderungen bis zum Feiern unserer Erfolge.
* Flexibilität statt verbiegen: Neben Homeoffice Möglichkeiten ermöglichen wir dir bis zu 8 Wochen Workation. Zudem ist jede Position auch im 80%-Pensum möglich.
* Schnelles Wachstum: Bei uns wächst und entwickelst du dich laufend. Und erhältst 2000 EDU-Punkte für deine Weiterentwicklung, damit du nicht stehenbleibst.
* Modern: Bei uns kannst du täglich mit neusten Technologien arbeiten, siehe unser Tech-Radar.
* Mehr als "nur" Arbeit: Nimm an unseren diversen Mitarbeiterevents wie Hackathons, Wandern, Ski fahren, Böötlen auf der Limmat, Lan Parties oder Friday Night Drinks teil und bring dich bei Interesse in unserem Techblog ein.
* Weitere Benefits: Profitiere von 25 Tagen Ferien, exklusiven Mitarbeiterpreisen im Shop, Handy-, Internet- und TV-Abos zum Firmentarif und weiteren Vorteilen.
Diversität ist unsere Kultur.
Um das beste Team zu bilden, sind wir offen für Menschen jedes Hintergrunds. Das heisst: Bei uns haben alle die gleichen Chancen. Herkunft, Religion, Behinderung, geschlechtliche Identität, sexuelle Orientierung und Alter spielen dabei keine Rolle. Denn Inklusion bedeutet für uns, dass jede*r willkommen und jeder Beitrag wertvoll ist.
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