Heute die Chancen von morgen erkennen. Ihre und unsere.
Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Mass an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams.
Bei Swiss Life Asset Managers zu arbeiten, heisst Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt.
Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen.
Corporate Affairs ist für den einheitlichen Auftritt nach aussen und innen von Swiss Life Asset Managers verantwortlich. Unsere Büros befinden sich in der Stadt Zürich.
Als Ergänzung des Teams suchen wir Sie als Senior Communications Manager (w/m/d). Sie arbeiten in einem kleinen Team, das als kompetenter Partner seiner internen und externen Ansprechpartner sämtliche Anforderungen an die Unternehmenskommunikation abdeckt und berichten an den Head Communications.
Unten finden sich mehr Informationen zur Rolle und den Anforderungen an Sie.
Ihr Verantwortungsbereich
Verantwortlich für die Planung, Konzeption, Koordination und Umsetzung von länderübergreifenden internen Kommunikationsaktivitäten (z.B. Strategieprogramme und Initiativen)
Planen, Verfassen und Koordinieren von Medienmitteilungen und redaktionellen Fachbeiträgen mit Fokus auf Produkte-Kommunikation für das Anlagegeschäft für Drittkunden
Entwicklung relevanter Inhalte im Bereich Asset Management, zu Anlageprodukten, zu Studien und zum Unternehmenszweck (Content Hub)
Verfassen, Redigieren und mediengerechtes Aufbereiten von redaktionellen Fachbeiträgen, Berichten und Unterlagen zu Anlage-Strategien
Aufbereitung und Umsetzung redaktioneller Inhalte für verschiedene Kommunikationskanäle (digital/print) wie Website, Intranet, Social Media, Unternehmenspublikationen und Berichte
Fachhochschulabschluss mit Vertiefung Kommunikation oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung in Unternehmenskommunikation/Journalismus
Mind. 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Affinität zur Finanzbranche sowie zu Zahlen und Datensätzen
Selbständige, strukturierte, kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise
Starke konzeptionelle und redaktionelle Fähigkeiten
Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich neuen Aufgaben zu stellen
„Hands-on“-Mentalität und vernetztes Denken
Erfahrung im Corporate Publishing (offline, online, mobile)
Professioneller Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Power Point
Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in D und E, Französisch von Vorteil
Arbeiten bei Swiss Life Asset Managers
Arbeiten bei Swiss Life Asset Managers heisst, Dynamik im stabilen Umfeld zu leben.
Ihre Benefits
Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, ihre berufliche Entwicklung und Lebensgestaltung über alle Lebensphasen hinweg optimal zu gestalten. Unsere attraktiven Vorteile tragen einen Teil dazu bei.
Heute die Chancen von morgen erkennen. Ihre und unsere.
Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Mass an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams.
Bei Swiss Life Asset Managers zu arbeiten, heisst Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt.
Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen.
Corporate Affairs ist für den einheitlichen Auftritt nach aussen und innen von Swiss Life Asset Managers verantwortlich. Unsere Büros befinden sich in der Stadt Zürich.
Als Ergänzung des Teams suchen wir Sie als Senior Communications Manager (w/m/d). Sie arbeiten in einem kleinen Team, das als kompetenter Partner seiner internen und externen Ansprechpartner sämtliche Anforderungen an die Unternehmenskommunikation abdeckt und berichten an den Head Communications.
Unten finden sich mehr Informationen zur Rolle und den Anforderungen an Sie.
Ihr Verantwortungsbereich
Verantwortlich für die Planung, Konzeption, Koordination und Umsetzung von länderübergreifenden internen Kommunikationsaktivitäten (z.B. Strategieprogramme und Initiativen)
Planen, Verfassen und Koordinieren von Medienmitteilungen und redaktionellen Fachbeiträgen mit Fokus auf Produkte-Kommunikation für das Anlagegeschäft für Drittkunden
Entwicklung relevanter Inhalte im Bereich Asset Management, zu Anlageprodukten, zu Studien und zum Unternehmenszweck (Content Hub)
Verfassen, Redigieren und mediengerechtes Aufbereiten von redaktionellen Fachbeiträgen, Berichten und Unterlagen zu Anlage-Strategien
Aufbereitung und Umsetzung redaktioneller Inhalte für verschiedene Kommunikationskanäle (digital/print) wie Website, Intranet, Social Media, Unternehmenspublikationen und Berichte
Ihr Profil
Fachhochschulabschluss mit Vertiefung Kommunikation oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung in Unternehmenskommunikation/Journalismus
Mind. 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Affinität zur Finanzbranche sowie zu Zahlen und Datensätzen
Selbständige, strukturierte, kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise
Starke konzeptionelle und redaktionelle Fähigkeiten
Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich neuen Aufgaben zu stellen
„Hands-on“-Mentalität und vernetztes Denken
Erfahrung im Corporate Publishing (offline, online, mobile)
Professioneller Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Power Point
Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in D und E, Französisch von Vorteil
Arbeiten bei Swiss Life Asset Managers
Arbeiten bei Swiss Life Asset Managers heisst, Dynamik im stabilen Umfeld zu leben.
www.swisslife-am.com
Ihre Benefits
Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, ihre berufliche Entwicklung und Lebensgestaltung über alle Lebensphasen hinweg optimal zu gestalten. Unsere attraktiven Vorteile tragen einen Teil dazu bei.
Ihr Kontakt
Laura Steiner Telefon:
Wir sind einer der erfolgreichsten Schweizer Asset Manager in der europäischen Versicherungsbranche. Eine Karriere bei uns bedeutet, Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt. Wir erbringen Asset-Management-Dienstleistungen in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Luxemburg und im Vereinigten Königreich. Dabei verwalten wir sowohl die Versicherungsgelder der Swiss Life-Gruppe als auch die Vermögenswerte von Drittkunden.
#J-18808-Ljbffr