Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Senior system / product engineer in system integration (m / w / d)

Zug
ITech Consult
EUR 80’000 - EUR 100’000 pro Jahr
Inserat online seit: 9 Mai
Beschreibung

Für unseren Kunden Roche Diagnostics International AG mit Sitz in Rotkreuz suchen wir einen Senior System / Product Engineer in System Integration (m / w / d).

Hintergrund :

Point-of-Care R&D Systems Engineering & Verification in Rotkreuz sucht eine / n erfahrene / n Ingenieur / in als Allrounder, Integrator und Troubleshooter für komplexe Blutgas-Analysesysteme. Wir bieten ein Umfeld, in dem der / die Stelleninhaber / in sich fachlich und menschlich voll einbringen und auch organisatorisch gestalten kann. (für eine bessere Lesbarkeit wird auf die männliche Form im Beschreibungstext verzichtet)

Der oder die perfekte Kandidat : in besitzt eine technische Ingenieurs Ausbildung mit mehr als 5 Jahren Erfahrung in Entwicklung, Integration und Test von komplexen Mess- und Automationssystemen. Die Person ist gewandt im Codieren für die Steuerung von Geräten und (Fluid-)Systemen, Verarbeitung, Darstellung und Analyse von grossen und komplexen Datenmengen, sowie in der Dokumentation komplexer Sachverhalte im Rahmen der regulatorischen Prozesse.

Hauptaufgaben und Verantwortungsbereiche :

1. Fehlersuche und Ursachenanalyse an komplexen Blutanalyse-Systemen, unter Betrachtung aller Einflüsse auf Messtechnik, Hardware, Software und Fluidik (Blut, Kalibrations- und Kontroll-Lösungen)
2. Erarbeitung von Lösungen zur Problembehebung mit Fokus auf die Business- und Produktionsanforderungen. Umsetzung in Zusammenarbeit mit den Fachdisziplinen (Elektronik, Mechanik, Software, Sensor-Prozessentwicklung)
3. Inbetriebnahme von und Integrationsarbeiten an komplexen Geräten und Systemen während der Entwicklung, unter Anwendung von Systems Engineering Methoden (IV&V)
4. Spezifikation und Entwicklung von Mess- und Analysetools inkl. zugehöriger Software, ggf. auch von Testsystemen, in Zusammenarbeit mit den erwähnten Fachdisziplinen und / oder externen Partnern
5. Dokumentation und Pflege von Wissen und Know-how betreffend der System- und Fluid-Steuerung sowie betreffend der Robustheit und Zuverlässigkeit der komplexen Systeme und ihrer Komponenten.
6. Ausführliche Dokumentation im Rahmen der Entwicklungs- und Change Control-Prozesse
7. Verantwortlichkeit für ein Projekt oder Produkt im Rahmen einer interdisziplinären Zusammenarbeit
8. Mechatronische oder verwandte Ingenieurs Ausbildung
9. Mehrjährige (5 Jahre) nachweisliche Erfahrung in Entwicklung, Integration und Test von komplexen Mess- und Automationssystemen
10. Codierung (Python, ggf. C++) für die Steuerung von Geräten und (Fluid-)Systemen, Verarbeitung, Darstellung und Analyse von grossen und komplexen Datenmengen
11. Mechatronik / Mechanik- und Elektronik-Skills, vorzugsweise auch Erfahrung mit Kunststoff-Spritzguss
12. Dokumentation komplexer Sachverhalte im Rahmen der regulatorischen Prozesse
13. Programmierung von und Umgang mit Datenbanken
14. Dokumentation in Microsoft Office und Google Docs
15. Entwicklung und Anwendung diverser eigener Lösungen für die Datenverarbeitung
16. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und ein sehr hohes Maß an Teamfähigkeit, erforderlich für die Arbeit in inter- und multidisziplinären R&D Teams und mit den angrenzenden Funktionen (Produktion, Qualitätskontrolle, Qualität, ggf. Regulatory)
17. Organisatorisches Geschick und methodische Fähigkeiten zur Darstellung und Analyse von Sachverhalten (auch für die Teamarbeit)
18. Fliessend Englischkenntnisse (erforderlich) und fliessende Deutschkenntnisse (bevorzugt) in Wort und Schrift
19. Generell ist die Erfahrung in der Entwicklung von in-vitro-diagnostischen Systemen oder biochemischen Analysesystemen wünschenswert, also im Kontakt oder an der Schnittstelle zu biologischen Proben und chemischen Analysen
#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
'. get_the_title(). '
Zug
ITech Consult
EUR 100’000 - EUR 125’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Operator reagents (m/f/d)
Rotkreuz
ITech Consult
EUR 30’000 - EUR 80’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Msat product & process engineer (m / f / d)
Zug
ITech Consult
Prozessingenieur
EUR 80’000 - EUR 100’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen ITech Consult
ITech Consult Jobs in Zug
Jobs Zug
Jobs Zug (Bezirk)
Jobs Zug (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Senior System / Product Engineer in System Integration (m / w / d)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern