Aufgaben und Herausforderungen
* Planung, Erarbeitung und Umsetzung von Telemarketing-Trainings für neue und bestehende Vertriebsmitarbeitende.
* Entwicklung und Umsetzung von Train-the-Trainer-Programmen für Agenturleiter/innen.
* Befähigung und Coaching der Vertriebsmitarbeitenden während des Live-Telemarketings an verschiedenen Orten in der Deutschschweiz.
* Erstellung von Terminierungs-Leitfäden und weiteren unterstützenden Telemarketing-Materialien für die Vertriebsmitarbeitenden.
* Erstellung von Berichten über die Ergebnisse der Telemarketing-Aktivitäten.
* Berichterstattung über die Entwicklung der Vertriebsmitarbeitenden.
* Weiterentwicklung des bisherigen Telemarketings-Konzepts.
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der internen Verkaufsschulungen.
Anforderungen und Voraussetzungen
* Berufsbildung im kaufmännischen oder verkaufsorientierten Bereich mit einer abgeschlossenen Weiterbildung in Erwachsenenbildung oder Telemarketing.
* Berufserfahrung und Kenntnisse im digitalen und physischen Versicherungsvertrieb, insbesondere im Bereich Telemarketing (telefonischer Verkauf, Kundenservice oder Lead-Generierung).
* Kenntnisse in telefonischer Gesprächsführung, Einwandbehandlung und Abschlussstrategien sind wünschenswert.
* Du sollst eine hohe Motivations-, Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit haben, gepaart mit hoher Zielorientierung und guten organisatorischen Fähigkeiten.
Vorteile und Perspektiven
Dein Arbeitsplatz befindet sich in Luzern, du arbeitest jedoch überwiegend an verschiedenen Orten und zu unterschiedlichen Zeiten in der ganzen Deutschschweiz.