Als Business Analyst im Bereich Vertrieb und Marketing gestaltest du die digitale Transformation mit. Du optimierst Geschäftsprozesse und entwickelst praxisnahe, technisch realisierbar Lösungen, um unseren Vertrieb optimal zu unterstützen.
Das kannst du bewirken
1. Du unterstützt und gestaltest die Planung und Durchführung von Digitalisierungsprojekten im Bereich Vertrieb und Marketing
2. Du koordinierst zwischen den Fachabteilungen und der IT zur Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung digitaler Projekte
3. Du erstellst die notwendigen Lieferobjekte für die Umsetzung – von Anforderungsspezifikationen bis zu User Stories
4. Du arbeitest in einem agilen Team nach dem SAFe-Framework und bringst deine Ideen aktiv
5. Du stellst die Qualität und Konsistenz von digitalen IT-Lösungen im Einklang mit den Geschäftsanforderungen sicher
Das bringst du mit
* Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium/Fachhochschule in Wirtschaft, Informatik oder einem verwandten Bereich sowie über fundiertes IT-Verständnis
* Du hast Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen, idealerweise im Bereich Versicherungsvertrieb mit Fokus auf digitale Transformation, gesammel
* Du hast bereits Erfahrung in agilen Projektmethoden (z. B. Scrum, SAFe) und im Softwareentwicklungsprozess; sicherer Umgang mit Jira, Confluence oder ähnlichen Tool
* Du verfügst über eine analytische und strukturierte Arbeitsweise und bist lösungsorientiert
* Du hast die Fähigkeit, Tools mit künstlicher Intelligenz einzusetzen (z.B. ChatGPT, Co-Pilot etc.)
* Du sprichst fliessend Englisch und Deutsch
Hast du Fragen zur Stelle
Yasmin Samadian, Talent Sourcing & Recruiting Manager, Telefon,, steht dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über deine Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Diplomen).
Darum startest du mit uns
«Let's care for tomorrow» heisst für uns auch, ein flexibles Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Individualität unserer Mitarbeitenden berücksichtigt: Mit der Möglichkeit von Jobsharing, mit 8 Wochen Vater- und 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, der Option, 10 zusätzliche Ferientage pro Jahr zu kaufen, bis zu 25 Tagen pro Jahr im Ausland zu arbeiten, vielseitige Weiterbildungen und weiteren Benefits. Lies mehr auf
Für Personalvermittler
Für diese Stelle nehmen wir ausschliesslich Bewerbungen die direkt von Kandidat:innen eingereicht werden entgegen. Unaufgeforderte Bewerbungen von Personalvermittlern werden nicht berücksichtigt und es wird auch keine Korrespondenz geführt. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeiter:innen oder über unser Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung und AGBs für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen ab.
86005 | Marketing & Design | Berufserfahren | Non-Executive | Allianz Schweiz | Vollzeit oder Teilzeit | Dauerhaft
Über die Allianz
Wir bei der Allianz glauben an eine starke, inklusive Kultur, die Menschen darin bestärkt, ihre Meinung zu äussern, sich zu engagieren und den Status quo zu hinterfragen. Wir sind stolz darauf, als Arbeitgeberin Chancengleichheit zu bieten. Ausserdem ermutigen wir dich, deine gesamte Persönlichkeit zur Arbeit mitzubringen – unabhängig davon, woher du kommst, wie du aussiehst, was du magst oder woran du glaubst. Daher begrüssen wir Bewerbungen unabhängig von ethnischem oder kulturellen Hintergrund, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, sozialer Klasse, Behinderung, sexueller Orientierung oder anderen Merkmalen, die gemäss den geltenden lokalen Gesetzen und Vorschriften geschützt sind. Wir freuen uns, dass du an Bord bist Let's care for tomorrow.