Die Position des Country Managers bei ISG Personalmanagement Schweiz bietet sichern Platz in der Branche an. Mit innovativen, digital vernetzten Lösungen und technologischem Fortschritt prägt das Unternehmen die urbane Mobilität der Zukunft.
Als Country Manager tragen Sie die Gesamtverantwortung für die strategische und operative Weiterentwicklung des Vertriebs in der Schweiz. Die Marktbearbeitung gestalten Sie aktiv und setzen neue Impulse, um sicherzustellen, dass das Unternehmen als bevorzugter Partner bei Entscheidern und Investoren wahrgenommen wird.
Aufgaben
Entwickeln und umsetzen Sie eine nachhaltige Vertriebsstrategie zur Steigerung von Marktanteilen, Profitabilität und Kundenzufriedenheit
Führen und fördern Sie das Vertriebsteam und entwickeln die Mitarbeiter durch Schulung und Förderung
Identifizieren Sie Marktpotenziale und erschließen neue Geschäftsfelder
Aufbauen und pflegen Sie langfristige Beziehungen zu Key Accounts, strategischen Partnern und Stakeholdern
Repräsentieren Sie das Unternehmen auf Geschäftsleitungsniveau
Sicherstellen Sie die exzellente Umsetzung der Unternehmensziele in allen Vertriebskanälen
Anforderungen
Sie bringen mit dynamische Vertriebspersönlichkeit mit Unternehmergeist und Teamführungsqualitäten.
Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Vertriebsfunktion idealerweise in der Aufzugs-, Bau- oder Gebäudetechnikbranche
Nachweisbare Erfolge im Auf- und Ausbau von Geschäftseinheiten sowie in der Führung und Motivation von Verkaufsteams
Unternehmerisches Denken mit Fokus auf Wachstum, Wirtschaftlichkeit und nachhaltige Kundenbindung
Bestehendes Netzwerk von Vorteil (Generalunternehmungen, Immobiliengesellschaften, Investoren, Facility Management, Bauwesen, Architektur, Transport, öffentliche Hand)
Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke in Deutsch sowie sehr gute Kenntnisse in Englisch und Französisch (mind. B2)
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder umfassender Erfahrung im projektorientierten Umfeld
Führungspersönlichkeit mit natürlicher Autorität, Vorbildfunktion und Begeisterungsfähigkeit
Das Angebot
Strategisch bedeutsame Rolle mit grossem Gestaltungsspielraum in einem internationalen Marktführer
Persönlicher Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zu hybridem Arbeiten
25–30 Ferientage altersabhängig sowie Option auf unbezahlten Urlaub
Attraktive Sozialleistungen Mitarbeitervorteile und interne Weiterbildungsangebote
Kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation