Digital Marketing Manager
Zürich, Switzerland
Aufgaben
* Verwaltung von Google Accounts (SEA Brand, SEA Generic, Google Shopping) intern oder über die Agentur
* Ausbau und Steuerung weiterer Performance-Kanäle wie Display, Affiliate, Preisvergleich, Retargeting
* Koordination und Führung der Agenturen
* Weiterentwicklung und Förderung der Content-Strategie
* Weiterentwicklung der Paid-Performance-Strategie
* Budgetplanung und Monitoring
* Erstellung von Berichten und Analysen
* Optimierung und Weiterentwicklung von Werbemitteln und Landingpages
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung / Studium im Marketingbereich oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Online-Marketing (SEA / SEO)
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SEA- und Bidding-Tools (Google Ads, AdWords Editor, Kenshoo etc.)
* Erfahrung im Einsatz von Webanalyse-Tools sowie mit Data-Feeds (z. B. für Google Shopping oder Preisvergleich)
* Freude an Kommunikation
* Dynamischer Teamplayer mit selbstständiger sowie sorgfältiger Arbeitsweise und Hands‑on Mentalität
* Beherrschen der deutschen Sprache sowie gute Englischkenntnisse
#J-18808-Ljbffr