Aufgaben und Verantwortung
">
1. Die Programmierung, Installation und Inbetriebnahme von Ascom DECT, Alarmservern, Plattformservern und Teilnehmervermittlungsanlagen (VoIP/PBX) ist eine der wichtigsten Aufgaben.
2. Du wirst mit dem Annehmen und Bearbeiten von Move, Add und Change-Aufträgen beauftragt.
3. Eine Projektmitarbeit bei Design, Planung, Organisation und Umsetzung von UCC-Projekten gehört zu den wichtigen Aufgaben.
4. Zudem bist du im direkten Kontakt mit den Kunden für die Analyse und Behebung von Störungen in den Bereichen 2nd und 3rd Level Support zuständig.
5. Technische Lösungskonzepte zu erstellen und zu pflegen ist ebenfalls ein wichtiger Punkt deiner Verantwortung.
6. Auch die Erstellung und Pflege von Dokumentationen über deine Projekte ist notwendig.
7. Für diese Position wird eine hohe Flexibilität erwartet.
8. Die Abklärung der Bedürfnisse und Projektabwicklung wird im direkten Kontakt mit dem Kunden durchgeführt.
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
9. Eine abgeschlossene Ausbildung in der Gebäudeinformatik oder Informatik ist unbedingt erforderlich.
10. Außerdem solltest du Erfahrung im Bereich Ascom Portfolio IP-Dect vorweisen können und dich bestens aus Unite- und Alarmservern kennen.
11. Gute Kenntnisse in Server-Betriebssysteme (Microsoft und Linux) sind unabdingbar.
12. Mit Innovaphone solltest du dich bereits auskennen oder bereit sein dies zu erlernen.
13. Wenn du bereits Erfahrung in Netzwerk-Themen gesammelt hast, bist du ideal für diese Position.
14. Du solltest analytisches Denkvermögen und Fähigkeiten zum selbstständigen Handeln besitzen, sowie eine sorgfältige Arbeitsweise.
15. Hohe Sozialkompetenz und Dienstleistungsorientierung machen dich zu einem gutem Teamplayer.
16. Zusätzlich solltest du eine hohe Kundenorientierung und Flexibilität zeigen.
Vorteile und Benefits
Weitere Informationen
Wir leben eine Kultur, die alle Menschen einschliesst.