 
        
        Über den Job
Über den Job
Du liebst starke Marken - wir lieben starke Persönlichkeiten! Werde Teil von Danone und unseres Teams mit den Erfolgsmarken Aptamil, Evian, Fruchtzwerge und mehr. Hier suchen wir Unterstützung
 * Strategische Verantwortung für Top Key Accounts im Schweizer Markt und deren Weiterentwicklung
 * Führung und Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen mit Fokus auf die Kategorie Wasser oder Milchfrische und pflanzenbasierte Milchalternativen inkl. Akquisition von Neukunden / neuen Teilsegmenten
 * Entwicklung und Umsetzung kundenindividueller Account-Pläne, inklusive der individuellen aber auch teamübergreifenden Budget-, Umsatz-, Mengen- und Margenziele
 * Führung von Jahresgesprächen, Preisverhandlungen sowie Listungs- und Promotionplanung
 * Verantwortlich für die Forecastplanung zur Sicherstellung der Verfügbarkeiten
 * Enge Zusammenarbeit mit Shopper Marketing, Category Management & Finance
 * Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Wachstumspotenzialen
 * Personelle sowie fachliche Führung und Weiterentwicklung eines Key-Account-Teams
Über Dich
 * Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
 * Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Key Account Management, sehr gute Kenntnisse der Schweizer AFH Landschaft (Valora, Wholesaler, Convenince und HORECA)
 * Erste oder fundierte Erfahrung in der Führung von Teams
 * Sehr gute Kenntnisse der Schweizer Handelslandschaft (z.B. Coop, Migros, Transgourmet, Prodega etc.)
 * Ausgeprägte strategische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität
 * Verhandlungssicheres Auftreten, starke Kundenorientierung und unternehmerisches Denken
 * Sehr gute Kenntnisse in Tools wie SAP und MS Excel
 * Deutsch & Englisch fließend, Französisch von Vorteil
DEINE BENEFITS
 * Modernes Office mit Open Space
 * Mobiles und flexibles Arbeiten
 * Spannende Weiterbildungsangebote
 * Danone PME Familienservice
 * Pick & Choose aus den Kategorien Transport, Health, Lunch, Kinder Betreuung und mehr!
#J-18808-Ljbffr