Hauptaufgaben:Umfassende Beratung und Unterstützung unserer Kunden und Interessenten im Innendienst bei der Auswahl passender SolarlösungenElektrotechnische, mechanische und wirtschaftliche Auslegung von SolaranlagenKlärung von bautechnischen Rahmenbedingungen und technischen Fragen im Bereich GestelltechnikKundenbetreuung und Beratung per Telefon und E-MailAuftragsabwicklung, Erstellung von Offerten und AuftragsbestätigungenKontakt mit Kunden und LieferantenBearbeitung von Kundenanfragen und ReklamationenMitarbeit bei der EDV-StammdatenpflegeErstellen und führen von StatistikenDas sind Ihre Stärken:Abgeschlossene technische Grundausbildung (z. B. Elektroinstallateurin, Montageelektrikerin o. Ä)Willkommen, sind auch Elektrikerinnen HF, die den Wechsel ins Büro suchen.Idealerweise Erfahrung im Verkaufsinnendienst oder Kundenservice, vorzugsweise in der SolarbrancheKenntnisse in Photovoltaik und Solarthermie von VorteilKommunikationsstärke und Freude am Umgang mit KundenSicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und idealerweise ERP / CRM-SystemenSelbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseFranzösischkenntnisse sind von VorteilWas wir bieten:Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit und vielfältige EntwicklungsmöglichkeitenKostenlose Parkmöglichkeit vor OrtRegelmässige MitarbeitereventsWachsendes und zukunftsorientiertes UnternehmenFlexible ArbeitszeitenEintritt Nach VereinbarungArbeitsort Geschäftsstelle: Thayngen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen! jidea808fdje jit0938je jiy25je