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Region: Solothurn
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Pensum: 80-100%
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Vertrag: Teilzeit I Unbefristet
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Arbeitswelt: Finanzen & Steuern
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Arbeitsbeginn: Per sofort
Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.
Das Grundbuchamt der Amtschreiberei Region Solothurn nimmt seine Aufgabe in der Vorbereitung und Durchführung von öffentlichen Beurkundungen von Rechtsgeschäften über Grundstücke und die Grundbuchführung wahr. Für das Grundbuchamt suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung am Standort Solothurn eine/-n Sachbearbeiter/-in Grundbuchamt, 80-100%.
Sachbearbeiter/-in Grundbuchamt, 80-100%
Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.
Das Grundbuchamt der Amtschreiberei Region Solothurn nimmt seine Aufgabe in der Vorbereitung und Durchführung von öffentlichen Beurkundungen von Rechtsgeschäften über Grundstücke und die Grundbuchführung wahr. Für das Grundbuchamt suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung am Standort Solothurn eine/-n Sachbearbeiter/-in Grundbuchamt, 80-100%.
Ihre Verantwortung
Sie bearbeiten die eingehenden Anmeldungen zur Eintragung im Grundbuch, schreiben diese im Tagebuch ein und vollziehen das Geschäft im Hauptbuch.
Im Zusammenhang mit Ihrem Aufgabengebiet erledigen Sie sämtliche administrativen Aufgaben.
Sie beraten die Kundschaft am Schalter, telefonisch und elektronisch und erteilen dieser in derselben Form Auskünfte.
Ihr Profil
Wir erwarten einen kaufmännischen Lehrabschluss (Profil E) oder eine gleichwertige Ausbildung, exaktes und selbstständiges Arbeiten, eine speditive und strukturierte Arbeitsweise sowie stillsicheres Deutsch in Wort und Schrift.
Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute IT-Kenntnisse.
Von Vorteil sind Erfahrungen im Obligationenrecht bzw. Notariats- und/oder Grundbuchbereich.
Benefits.
Flexible Arbeitsmodelle
Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
Teilzeitarbeit, auch im Kader
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Faires Lohnsystem
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
Treueprämien
Familie & Beruf
16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
2 Wochen Vaterschaftsurlaub
Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
Bildung & Entwicklung
Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
Förderung individueller Fähigkeiten
Sozialleistung & Vorsorge
Flexibles Rentenalter
Attraktive Leistungen der internen Pensionskasse
12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld
Gesundheit
Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
Wechselndes Angebot an Impulskursen
Fragen?
Thomas Bieber
Abteilungsleiter
Überzeugt?
Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.