Aufgabenbereich: Finanz- und Rechnungswesen
* Wir suchen einen erfahrenen Buchhalter für unsere Abteilung Finanz- und Rechnungswesen. Sie werden in komplexen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen arbeiten und sich um die Analyse und Auswertung von Statistiken kümmern.
* Sicherstellen eines transparenten und termingerechten Reportings an die Gruppenleitung sowie der Kontenerklärungen, Abstimmungen und Dokumentationen, Schnittstellen-Koordination hinsichtlich Lohnbuchhaltung/Payroll, Bearbeitung aller Geschäftsfälle v.a. in Bezug auf das Hauptbuch im ERP-System
* Verantworten des Abgrenzungsprozesses und stete Weiterentwicklung dieser Abläufe
* Übernahme von MwSt-Abrechnungen in der Schweiz und einer ausländischen Gruppengesellschaft inklusive deren Gesetzeskonformität in den Prozessen
* Steter Austausch mit dem Managementteam (vor allem mit dem CFO) sowie interdisziplinäre Projektunterstützung bei generellen Aufgaben in der Finanzbuchhaltung (u.a. bei Anpassungen, Durchführungen und Dokumentationen bei IKS-Prozessen etc.)
Voraussetzungen:
* Kaufmännische Grundausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Fachausweis Finanz & Rechnungswesen oder vergleichbare akademische Ausbildung mit entsprechender Praxisexpertise)
* Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position/Aufgabe
* Von Vorteil gute Erfahrungen in der Optimierung von Finanzprozessen, erprobte Expertise in Finanz-Abschlüssen und MwSt-Themen
* Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS-Programmen, Anwenderkenntnisse mit MS Dynamics von Vorteil
* Qualitätsorientierte, pflichtbewusste, exakte und selbständige Arbeitsweise mit analytischer wie auch offener Denkweise
Wenn Sie diesen Job machen möchten:
Senden Sie doch bitte Ihre vollständige Bewerbung mit Foto per E-Mail an uns, wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.