Die Migros-Gruppe ist eine der grösste Detailhändlerin der Schweiz. Mit der Implementierung der RELEX-Software sowie der Einführung moderner Planungsprozesse wie S&OE und S&OP möchten wir unsere Bedarfsplanung auf ein neues Niveau heben. Wenn du eine Leidenschaft für innovative Technologien, datenbasierte Entscheidungsprozesse und Change Management hast, freuen wir uns, von dir zu hören!Was du bewegstFachliche und disziplinarische Führung des Supply-Planning-Teams, inklusive Ressourcenplanung und TeamentwicklungSicherstellung einer effektiven Zusammenarbeit innerhalb des Teams sowie mit anderen Abteilungen und externen Partnern Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten zur Optimierung der Supply ProzesseKontinuierliche Überwachung der globalen Lieferkette und schnelle Reaktion auf unvorhergesehen Ereignisse sowie Sicherstellung einer optimalen Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung von Kosten, Kapazitäten und LagerbeständenSteuerung des S&OP-Prozesses aus Supply-Sicht sowie aktive Mitarbeit bei dessen WeiterentwicklungDurchführung von Analysen zur Bewertung der aktuellen Supply-Planning-Prozesse inkl. Benchmarking zur Identifikation von Vebesserungspotentialen sowie Grundlagenerstellung für den Supply Review (Teil von S&OP und S&OE)Überwachung und Weiterentwicklung der KPI zwecks Messung der Effizienz und Effektivität der SupplyplanungWas du mitbringstBildung: Master-Studium (Universität, Fachhochschule) in Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder Wirtschaftsingenieurwesen oder gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Planning, Produktionsplanung oder Beschaffungsplanung, idealerweise in Führungsfunktion Mehrjährige Berufserfahrung in Projektmanagement/Projektleitung und Prozessoptimierung im Detailhandel oder im FMCG-Bereich in Supplychain und Integrierten Planung Fundierte Kenntnisse in Planungsprozessen entlang der Lieferkette, insbesondere im Bereich Produktions- und MaterialbedarfsplanungSehr gutes Verständnis für logistische Zusammenhänge, Kapazitätsplanung und BestandsmanagementLeadershipqualitäten und Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von TeamsErfahrung mit ERP- und Planungssystemen (z. B. SAP PP, APO, IBP oder vergleichbar). Sicherer Umgang mit MS Excel sowie idealerweise Kenntnisse in Datenanalyse-ToolsKommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick im Umgang mit internen und externen StakeholdernDeutsch (fliessend)Englisch (gute Kenntnisse)Französisch (von Vorteil)Was wir dir bietenZentraler Arbeitsort: Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz oder Nähe Hardbrücke)Moderne Infrastruktur: Vielfältige Arbeitszonen und moderne Co-Working-Spaces mit fortschrittlicher AusstattungMobil-flexibles Arbeitsmodell: Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office)Sozialleistungen: Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten SozialleistungenGezielte Förderung: Förderung unserer Mitarbeitenden mit gezielten PersonalentwicklungsmassnahmenGestaltungs- und Entscheidungsspielraum: Möglichkeit das Aufgabenfeld selbstständig mitzugestalten und weiterzuentwickelnRekrutierungsprozessBewerbungsunterlagen einreichenVorselektion der BewerbungenGespräch mit HR & FachabteilungFachgespräch mit Case-PräsentationKennenlernen TeamAngebot & Vertragsausstellung (Digital)KontaktHerr Yanick MohnTalent Acquisition PartnerKeine passenden Stellen?Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten.