60–80 % nach Vereinbarung Steuerverwaltung Ihre Verantwortung: Gestalten Sie mit – wo Zahlen, Menschen und Verantwortung aufeinandertreffen Selbstständige Bearbeitung unserer Forderungen - von der Rechnungsstellung bis zur Betreibung Ansprechperson betreffend Steuerbezugsthemen und Feuerwehrersatzabgaben - professionell, freundlich und adressatengerecht Aktive Unterstützung bei Testläufen und der Qualitätssicherung unserer IT-Anwendungen - damit alles reibungslos läuft Übernahme der Co-Fachverantwortung für den Bereich Gemeindesteuern - nach umfangreicher Einarbeitung Ihr Hintergrund: Das bringen Sie mit Kaufmännische Grundausbildung mit Berufserfahrung – idealerweise im Inkassobereich Klare und verbindliche Kommunikation – mündlich wie schriftlich Teamfähigkeit, Diskretion und Kundenorientierung - ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Präzises und selbstständiges Arbeiten, Zahlenverständnis sowie Eigeninitiative - wie auch ein Flair für IT-Themen Für Fragen zur Stelle Stefan Mohler Teamleiter Inkasso Für Fragen zum Bewerbungsprozess Corinne Lenzin HR-Beraterin Steuerverwaltung Die Steuerverwaltung Basel-Landschaft ist verantwortlich für die korrekte Erhebung der Steuern von juristischen und natürlichen Personen. Ihre Mitarbeitenden prüfen die Steuererklärungen, nehmen die Veranlagungen vor und beziehen die Staats- und direkte Bundessteuer sowie im Auftragsverhältnis auch die Gemeindesteuer. Ebenso gehören die Veranlagung und der Bezug von Grundstückgewinn-, Handänderungs- sowie Erbschafts- und Schenkungssteuer und die Bearbeitung der Quellensteuer in ihren Aufgabenbereich. jid8a1c84ba jit0937a jiy25a