Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

E-commerce & digital strategy manager (m/w/d)

St. Moritz
TieTalent
E-Commerce
EUR 30’000 - EUR 80’000 pro Jahr
Inserat online seit: 21 August
Beschreibung

Join to apply for the E-Commerce & Digital Strategy Manager (m/w/d) role at TieTalent
1 day ago Be among the first 25 applicants
Join to apply for the E-Commerce & Digital Strategy Manager (m/w/d) role at TieTalent
Wo digitale Exzellenz auf zeitlose alpine Eleganz trifft.

Eingebettet in die majestätischen Schweizer Alpen zählt das Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz zu den ikonischen Luxushotels des Landes, reich an Geschichte, geprägt von erstklassigem Service und richtungsweisend in seiner digitalen Ausrichtung.

Zur weiteren Stärkung unserer digitalen Präsenz und zur gezielten Steigerung des Direktgeschäfts suchen wir einen leidenschaftlichen, leistungsorientierten E-Commerce & Digital Strategy Manager (m/w/d). Direkt berichtend an die Director of Revenue, übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der digitalen Strategie des Hauses: Sie verantworten die Performance von brand.com, optimieren Online Vertriebs- kanäle, steuern digitale Kampagnen und stellen konsistente, markengerechte Inhalte über alle Plattformen hinweg sicher. Mit Fokus auf Traffic, Conversion und Umsatzwachstum arbeiten Sie eng mit internen Abteilungen sowie externen Agenturen zusammen, mit dem Ziel, unsere Website als primären Buchungskanal zu positionieren.

Als E-Commerce Manager Gestalten Sie Die Digitale Story Unseres Hauses Aktiv Mit Und Optimieren Sämtliche Digitale Kontaktpunkte Der Guest Journey. Ihre Hauptaufgaben Umfassen U.a.

Brand.com

Steigerung der Direktbuchungen durch strategische Web-Performance und optimierte User Journeys
Weiterentwicklung der Hotel-Website mit Fokus auf Conversion, UX, SEO und GEO (Generative Engine Optimization)
Überwachung und Optimierung von SEO-Performance und Content-Qualität
Nutzung von Tools wie Google Analytics, Agentur-Dashboards und SynXis zur datenbasierten Entscheidungsfindung
Zusammenarbeit mit regionalen und globalen E-Commerce-Teams zur Implementierung neuer Funktionen und globaler Marken Initiativen
Sicherstellung der DSGVO- sowie schweizerischen Datenschutz-Compliance
Erstellung von Inhalten für Angebote in Abstimmung mit Revenue- und Marketingabteilung

Website-Analyse

Analyse des Nutzerverhaltens, Website-Performance, Trafficquellen, etc.
Wettbewerbsbeobachtung und Ableitung digitaler Trends und Benchmarks

Digitale Paid-Media-Strategie

Planung und Umsetzung digitaler Kampagnen (Paid Search, Display, Paid Social, Meta Search etc.) in wichtigen Quellmärkten
Analyse der Performance zur strategischen Skalierung oder Beendigung von Kampagnen
Regelmäßige Wettbewerbsanalyse zur Sicherstellung von Online-Sichtbarkeit und Wettbewerbsfähigkeit

Online-Buchungsplattformen & Plattformen

Pflege und Optimierung der Hotel Präsenz auf OTAs (Inhalte, Bilder, Bewertungs-Scores)
Management und Pflege von Google My Business Seiten, sowie Listings
Entwicklung von Up- und Cross-Selling-Strategien auf digitalen Kanälen
Sicherstellung einer CI-konformen Bildwelt auf allen marken eigenen und Drittplattformen

E-Mail-Marketing / Newsletter

Entwicklung einer zielgerichteten Newsletter-Strategie gemeinsam mit den Fachabteilungen (Marketing, PR, F&B, Spa, etc.)
Analyse der Newsletter-Performance und Segmentierung der Empfänger Profile

Allgemein

Aktives Verfolgen von digitalen Innovationen und Technologien
Unterstützung interner digitaler Werbemaßnahmen (z.B. Hotel Screens, Guest TVs)
Erstellung einfacher grafischer Inhalte mittels Canva für interne Marketingzwecke
Leben und arbeiten in mitten der Engadiner Alpen
Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten
Angenehmes Arbeitsklima in einem jungen und dynamischen Team
Internationale Karriereaussichten und Entwicklungschancen
herausragende Mitarbeiter-Benefits in u.a. allen Kempinski Hotels
Personalunterkunft in unmittelbarer Hotelnähe inkl. Waschmöglichkeiten, Fitness- & Gemeinschaftsraum, -küche und ein reichhaltiges Speisenangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant
Gratis Nutzung der hausinternen Kita zur Betreuung von Mitarbeiterkindern
Monatliche Mitarbeiteraktivitäten wie Ski- Snowboard- und Langlaufkurse, Wanderausflüge sowie Spa-Abende und Deutschkurse
Internes „Feel Good Commitee“ zur Mitgestaltung bei allen Welfare-Themen

I m Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz vereinen sich historische Grandezza und moderne Schweizer Gastfreundschaft zu einem einzigartigen Arbeitsumfeld. Sie arbeiten mit engagierten Kolleg:innen in einem leistungsstarken, aber zugleich menschlich geprägten Umfeld, das Innovation, Balance und Lebensqualität groß schreibt.

Hier trifft Digitalisierung auf Lifestyle – auf der Piste, am See und auf jedem Screen.

Digital Native mit 3–5 Jahren Erfahrung im Hotel-E-Commerce oder digitalen Marketing im Luxussegment
Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) in Digital Marketing, E-Commerce, Betriebswirtschaft, Hospitality Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
Ausgezeichnete Kenntnisse in Channel Management, Content-Management-Systemen (CMS) sowie in der Anwendung führender Web- und Performance-Analyse Tools.
Nachweisliche Erfolge in der Steuerung digitaler Agenturen sowie in der Konzeption, Umsetzung und Optimierung performance orientierter Kampagnen – inklusive Budgetverantwortung und messbarem Return on Investment (ROI).
Fundierte Erfahrung in der Führung und Koordination interdisziplinärer Teams sowie in der effektiven Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (z.B. Revenue Management, PR, General Management, Corporate Office).
Expertise in der Entwicklung strukturierter Content-Strategien mit Fokus auf Generative Engine Optimization (GEO) – zur Steigerung der Sichtbarkeit in nicht-markenbezogenen Suchergebnissen (z.B. ChatGPT, Gemini).
Gutes Gespür für Luxusmarken und ein tiefes Verständnis für Gästebedürfnisse
Gutes Gespür für Luxusmarken und ein tiefes Verständnis für Gästebedürfnisse
Gutes Gespür für Luxusmarken und ein tiefes Verständnis für Gästebedürfnisse
Gutes Gespür für Luxusmarken und ein tiefes Verständnis für Gästebedürfnisse
Gutes Gespür für Luxusmarken und ein tiefes Verständnis für Gästebedürfnisse
Gutes Gespür für Luxusmarken und ein tiefes Verständnis für Gästebedürfnisse
Gutes Gespür für Luxusmarken und ein tiefes Verständnis für Gästebedürfnisse
Seniority level Seniority level Mid-Senior level
Employment type Employment type Full-time
Job function Job function Business Development and Sales
Industries Technology, Information and Internet
Referrals increase your chances of interviewing at TieTalent by 2x
Sign in to set job alerts for “Strategy Manager” roles. We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Geschäfte Jobs in St. Moritz
Jobs St. Moritz
Jobs Maloja (Bezirk)
Jobs Graubünden
Home > Stellenanzeigen > Geschäfte Jobs > E-Commerce Jobs > E-Commerce Jobs in St. Moritz > E-Commerce & Digital Strategy Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern