Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Mitarbeiter/in aufsicht und betreuung 70%

Bern
Festanstellung
Sicherheitsdirektion des Kantons Bern
EUR 70’000 pro Jahr
Inserat online seit: 28 Januar
Beschreibung

Die Bewachungsstation am Inselspital (BEWA) ist schweizweit eine einzigartige Institution des Justizvollzuges des Kantons Bern. Sie dient der medizinischen Behandlung von somatisch und/oder psychisch kranken oder verunfallten Eingewiesenen aller Haftarten, Altersklassen und Geschlechter, die aus Sicherheitsgründen nicht in ein anderes Spital eingewiesen oder aus medizinischen Gründen nicht im Gefängnis/Justizvollzugsanstalt behandelt werden können.


Ihre Aufgaben

* Sie betreuen und bewachen im Rahmen der dynamischen Sicherheit die erkrankten weiblichen und männlichen eingewiesenen Personen (EP) auf der BEWA.
* Sie sorgen für eine sichere Begleitung der stationären und ambulanten EP bei ärztlichen Untersuchungen in den Kliniken des Inselspitals.
* Mittels professioneller Sicherheitsmassnahmen sind Sie verantwortlich für den Schutz des Ärzte-/Pflegeteams, Mitarbeitende, EP und der Öffentlichkeit.
* Durch Aufmerksamkeit und durch Ihre Fähigkeit interaktiv mit den EP zu agieren, gelingt es Ihnen eine positive Beziehungsarbeit aufzubauen.
* Sie sind in der Lage situativ richtige Entscheidungen zu treffen und deeskalierende Massnahmen einzuleiten. Dazu gehören auch Zutrittskontrollen sowie Logen-, Auskunfts- und Telefondienst.
* Ihre Arbeit leisten Sie im Schicht- und Pikettdienst (24/7).


Ihr Profil

* Sie sind zwischen 25 und 45 Jahre, haben eine abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung und weisen mehrjährige Berufserfahrung vor.
* Im Straf- und Betreibungsregister sind Sie nicht verzeichnet.
* Sie sind physisch und psychisch fit und gesund.
* Ihre Muttersprache ist Deutsch und Sie können sich in Französisch oder Englisch problemlos verständigen; weitere Sprachkenntnisse sind von grossem Vorteil.
* Bei Piketteinsätzen müssen Sie den Arbeitsort innerhalb einer Stunde erreichen können.
* Im Umgang mit EP treten Sie jederzeit freundlich, selbstbewusst und entgegenkommend auf.
* Sie respektieren das Amts- und Berufsgeheimnis.
* Sie übernehmen und tragen gerne Verantwortung und sind fähig, komplexe Situationen mit der notwendigen Ruhe und Distanz professionell zu bewältigen.
* Sie arbeiten zuverlässig und sind flexibel. Sie haben die Bereitschaft für unregelmässige Einsätze (Nacht-, Pikett- und Wochenend-Dienst).
* Ihre hohe Sozialkompetenz zeichnet Sie im Umgang mit den EP sowie unseren Partner aus.
* Sie sind fähig Sachverhalte zu erfassen und korrekt zu dokumentieren und können mit den gängigen IT Programmen (MS Office) problemlos umgehen.


Wir bieten Ihnen


Kontakt

Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Arlette Aellig, HR Beraterin, Telefon +41 31 635 40 56, arlette.aellig@be.ch


Über das Amt für Justizvollzug

Das Amt für Justizvollzug (AJV) ist mit rund 1000 Mitarbeitenden innerhalb der Sicherheitsdirektion des Kantons Bern (SID) für den offenen und geschlossenen Straf- und Massnahmenvollzug an Erwachsenen und Jugendlichen verantwortlich. Um diese Aufgabe zu erfüllen, stehen dem Amt vier konkordatliche Justizvollzugsanstalten, vier Regionalgefängnisse, die Bewachungsstation am Inselspital, die Haftleitstelle sowie die Bewährungs- und Vollzugsdienste zur Verfügung.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Bern
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Mitarbeiter/in Aufsicht und Betreuung 70%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern