Personalleiter/in 80-100% (m/w/d)
Wir sind zwei etablierte Industrieunternehmen mit Schwerpunkt in der Antriebstechnik (UIKER Antriebstechnik AG in Freienbach und Gebrüder Meier AG in Regensdorf), gehalten von einer privaten Holding-Gesellschaft TECHNE AG in Freienbach/SZ. Mit 300 engagierten Mitarbeitern an 15 Standorten in der Schweiz sind wir ein führender Akteur in unserem Bereich. Unsere Mission ist es, in der Energie- und Antriebstechnologie für höchste Verfügbarkeit, Lebensdauer und Werterhaltung zu sorgen. Dadurch schonen wir Ressourcen und halten die Infrastruktur in Bewegung. Eine zukunftsorientierte und skalierbare Sourcing-Strategie soll zu einem nachhaltigen Wachstum in der Firma beitragen.
Arbeitsort: Freienbach/SZ (mit 1-2 Tagen/Woche Arbeit an anderen Gruppenstandorten in der ganzen Schweiz)
Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Fachliche und disziplinarische Führung des HR-Bereichs sowie Weiterentwicklung des HR-Teams
* Sicherstellung und Optimierung effizienter HR-Prozesse und HR-Standards für die gesamte Unternehmensgruppe
* Steuerung und Umsetzung strategischer HR-Projekte (z. B. Employer Branding, Talent Management, Digitalisierung)
* Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten Fragestellungen
* Verantwortung und aktive Mitarbeit in der operativen Personalarbeit entlang des Employee Lifecycles (Recruiting bis Offboarding)
* Vorbereitung von Personalentscheidungen sowie Steuerung des Personalcontrollings in Zusammenarbeit mit Finance
* Ansprechpartner für externe Partner, Behörden und Dienstleister
* Unterstützung bei Change-Prozessen und Organisationsentwicklung
Dein Profil
* Mehrjährige Erfahrung im operativen und strategischen HR-Umfeld, idealerweise in einem KMU
* Führungserfahrung mit hoher Motivations- und Kommunikationskompetenz
* Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht
* Freude an Prozessoptimierung, Digitalisierung und Organisationsentwicklung
* Strukturierte, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Durchsetzungsvermögen
* Stilsichere Deutschkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil
Wir bieten dir
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position in einem zukunftsorientierten Industrieunternehmen
* Die Möglichkeit, massgeblich zur Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie beizutragen
* Ein motiviertes und dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Attraktive Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitszeiten
* Moderne Arbeitsmittel und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Einen modernen Arbeitsplatz im Kanton Schwyz, inklusive Kantine und anderen Benefits
* Kostenloser Parkplatz
* 40-Stundenwoche und flexible Arbeitszeiten
Kontakt: Melanie Kamer, HR-Generalist, melanie.kamer@gebrueder-meier.ch
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