Leiter*in Pflege, Wohnen und Beschäftigung/Mitglied der Geschäftsleitung (80 - 100%)
Das Begegnungszentrum St. Ulrich in Luthern (Generationenhaus) bietet 63 Bewohner*innen unterschiedlichen Alters die Möglichkeit, in einer naturnahen Umgebung in ihrer Individualität und Eigenständigkeit zu leben. Im Wohn- und Beschäftigungsbereich leben und arbeiten rund 30 Menschen mit psychischen und/oder kognitiven Beeinträchtigungen.
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir im Auftrag des Begegnungszentrum St. Ulrich nach einer empathischen, gewinnenden und erfahrenen Persönlichkeit als Leiter*in Pflege, Wohnen und Beschäftigung / Mitglied der Geschäftsleitung (80 - 100 %).
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die personelle und fachliche Leitung der Bereiche Pflege, Wohnen und Beschäftigung unter Berücksichtigung eines bedarfsgerechten Personalschlüssels basierend auf dem Skill‑ und Grade‑Mix.
* Einsitz in die Geschäftsleitung und aktive Mitwirkung im Gremium.
* Führung, Coaching und Förderung eines vertrauensvollen, kooperativen Miteinanders.
* Entwicklung gemeinsam mit dem Leitungsteam einer ressourcenorientierten, bewohnerzentrierten Pflege, eines wohn‑ und beschäftigungsorientierten Angebots sowie einer zukunftsfähigen Organisationsstruktur.
* Sicherung einer hochwertigen Pflegequalität und Gewährleistung, dass Wertschätzung, Sicherheit und Würde jeder Bewohnerin und jedes Bewohners im Mittelpunkt stehen.
* Gewährleistung eines hochwertigen Wohn‑ und Beschäftigungsangebots, das den Werten und Anforderungen des Begegnungszentrum St. Ulrich entspricht und die Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner stärkt.
* Verantwortung für die Umsetzung der Pflege‑ und Betreuungsprozesse und dafür, dass Abläufe menschlich, effizient und transparent gestaltet sind.
* Entwicklung und Implementierung von Pflege‑ und Betreuungskonzepten, kontinuierliche Verbesserungen und strategische Ausrichtung der Organisation vorantragen.
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als dipl. Psychiatrie‑Pflegefachperson HF/FH, Pflegefachperson HF/FH oder Sozialpädagogik.
* Weiterbildung im Bereich Management (z. B. CAS Leadership).
* Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Psychiatrie, im Langzeitpflegebereich oder Behindertenbereich.
* Hohe Sozialkompetenz, geprägt von Herzlichkeit, Professionalität und Kommunikationsstärke.
* Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein.
* Erfahrungen in Changemanagement‑Prozessen, Team‑orientierung und Weiterentwicklung von Prozessen.
* Vertiefte EDV‑ und RAI‑LTCF‑Kenntnisse.
Was wir bieten
* Wertschätzende und anerkennende Zusammenarbeit in einem familiären, respektvollen Betriebsklima.
* Offene und transparente Kommunikation.
* Verantwortungsvolle und vielseitige Führungsposition in einem engagierten Team.
* Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte.
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung.
Ihr Kontakt: Patricia Catanzaro
Telefon: + 41 56 483 0595
Bitte bewerben Sie sich hier Online:
JETZT BEWERBEN
Keller Unternehmensberatung AG
Bleichemattstrasse 43
5000 Aarau
www.keller-beratung.ch
#J-18808-Ljbffr