Unser Kunde sucht zur Verstärkung des HR-Teams am Hauptsitz ein erfahrener Payroll-Profi (m/w/d), der die Verantwortung für die Lohnadministration und Sozialversicherungsabwicklung von rund 350 Mitarbeitenden übernimmt. Die Position bietet ein vielseitiges Aufgabengebiet, moderne Arbeitsmittel und attraktive Rahmenbedingungen in einem kollegialen Umfeld.
Aufgaben
* Pflege und Verwaltung von Mitarbeiterdaten im Lohnsystem
* Durchführung der monatlichen Lohnverarbeitung für alle Mitarbeitenden
* Koordination und Abwicklung von Sozialversicherungsangelegenheiten
* Begleitung administrativer Prozesse bei Ein- und Austritten
* Sicherstellung der fristgerechten Jahresabschlussarbeiten im Payroll-Bereich
Profil
* Fundierte Erfahrung im Bereich Lohnadministration und Sozialversicherungen
* Kompetente Ansprechperson bei Lohn- und Versicherungsfragen
* Sicherer Umgang mit Lohnsoftware und hohe IT-Kompetenz
* Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit Organisationstalent
* Kommunikative, teamorientierte und serviceorientierte Arbeitsweise
Wissenswertes
* Verantwortungsvolle Aufgaben in einem modernen und lokal verankerten Unternehmen
* Kollegiales Umfeld mit ausgeprägtem Teamgeist und kurzen Entscheidungswegen
* Unterstützung individueller Weiterbildung zur gezielten fachlichen Entwicklung
* Flexibles Arbeiten mit Möglichkeit für Homeoffice und Teilzeitmodelle
* Mitarbeit in einer nachhaltig agierenden Unternehmensgruppe mit Zukunftsvision
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