Die Adecco Gruppe Schweiz ist Schweizer Marktführer im Bereich Human Resources. Mit über 600 Mitarbeitenden an über 50 Standorten in allen Sprachregionen verhelfen wir jährlich rund 23'000 Fachkräften zu neuen beruflichen Herausforderungen. Unsere Marken sind in ihrem jeweiligen Fachgebiet spezialisiert. Die Adecco Gruppe Schweiz bietet massgeschneiderte Lösungen für Stellensuchende sowie für kleine, mittlere und grosse Unternehmen im Bereich Human Resources an: Feststellenvermittlung, Temporär-Vermittlung, Payroll Services, Ausgliederung und Auslagerung von ganzen HR-Prozessen, Karriereplanung, Talentförderung und -mobilität. In der Schweiz sind wir mit folgenden Marken vertreten: Adecco, Akkodis, LHH, Adia, General Assembly und Pontoon.
Wenn du in der Lage bist, andere Menschen mit Spass, Wissen und Charme zu begeistern und kein Problem damit hast, die Initiative zu ergreifen, dann freut sich unser Team in Basel über deine Unterstützung als:
Stellenbeschreibung
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team in Basel als HR Administrative/r unterstützt. Zu deinen Aufgaben gehören:
1. Unterstützung der Branch Manager und Consultants bei administrativen Anliegen
2. Persönlicher und telefonischer Kontakt mit Kunden und Kandidaten
3. Erstellung von Bewerberdossiers für den Versand an Kunden
4. Zeiterfassung der Temporärmitarbeiter sowie Absenzen-Management
5. Vergabe der Zugangsdaten zum Zeiterfassungsportal
6. Rechnungskorrekturen bei Bedarf
7. Verwaltung der Dokumentenablage (Verträge, Bewilligungen, Datenschutz, Kandidatendossiers etc.)
8. Erstellung von Zwischenverdiensten, Arbeitgeberbescheinigungen, Kündigungsschreiben, Krankheits- und Unfallmeldungen sowie Arbeitszeugnissen
9. Überprüfung der Auditvorgaben und Kontroll-Listen
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Qualifikation
* Idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
* Organisatorisches Geschick und hohes Engagement
* Proaktive Arbeitsweise und lösungsorientiertes Denken bei Herausforderungen
* Starke kommunikative Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Kunden
* Sehr gute Kenntnisse in Windows, MS-Office, SharePoint und schnelle Lernfähigkeit für neue Programme
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift; Kenntnisse in einer weiteren Sprache von Vorteil
Vorteile
Wenn dir HR-Administration Freude bereitet und du dich in einem motivierten Team einbringen möchtest, erwartet dich eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung. Wir bieten:
* 40-Stunden-Woche / 5 Wochen Ferien
* Sozial engagiertes Unternehmen / Sportförderung
* Per Du Kultur bis in die Führungsebene
* Interne Firmenfeiern
* Überobligatorische Sozialversicherungsleistungen (BVG)
* Interne Schulungen und Unterstützung bei externen Weiterbildungen
* Karrierepfad-Programme für Weiterentwicklung
* Vergünstigungen bei Partnern
Bei Fragen zum Stellenangebot (Ref. JN -122024-687573) kontaktiere bitte Özen Bozkurt unter 058 233 34 00.
Über uns
Die Adecco Gruppe Schweiz ist führend im Bereich Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Täglich sorgen unsere Teams an rund 50 Standorten für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in verschiedenen Branchen. Als Teil der globalen Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Talent Advisory und Solutions Unternehmen, rekrutieren, entwickeln und bilden wir Talente in 60 Ländern aus und gestalten die Zukunft der Arbeit.
#J-18808-Ljbffr