OverviewArbeitsort: Bern, vor Ort, mit zusätzlicher Option auf HomeofficePensum: 80-100%AufgabenVision und Roadmap der Produkte mit dem Product Manager entwickelnProdukt-Marketing zusammen mit dem Product Manager festlegen und umsetzenAnforderungen im Produkt-Backlog in enger Zusammenarbeit mit Stakeholdern, Nutzenden und dem Entwicklungsteam erheben, analysieren, validieren und priorisierenFeatures in User Stories übersetzen und das Team bei der Sprintplanung unterstützenBedürfnisse der Nutzenden und Stakeholder verstehen, vertreten, dokumentieren und priorisieren und in Produkt-Anforderungen übersetzenAnnahmen und Anforderungen durch kontinuierliches Einholen von Feedback überprüfen und Business Impact analysierenProfilAbgeschlossene Ausbildung in Organisation, Wirtschaftsinformatik oder Informatik auf Stufe Hochschule/Fachhochschule oder Diplom oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung im Bereich der Business Analyse, praktischer Erfahrung als Product Owner in einem agilen Umfeld und mit einem Flair für ProduktentwicklungKlare und präzise Kommunikation – mündlich, schriftlich und in Präsentationen, Fähigkeit mit unterschiedlichen Interessengruppen zielgerichtet zu interagierenSelbständige, flexible und innovative Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe, strukturiert und ergebnisorientierte ArbeitsweiseAktive Kenntnisse von zwei Amtssprachen. Kommunikationssprache mit den Entwicklern ist in Englisch.Benötigte SkillsDeutschEnglischFranzösischItalienischWirtschaftsinformatikPensum: Voll-/Teilzeit
#J-18808-Ljbffr