In dieser Schlüsselrolle übernehmen Sie die Verantwortung für alle personalrelevanten Themen der Stiftungsgruppe. Sie nutzen Ihre langjährige HR-Erfahrung, setzen neue Ideen um und prägen aktiv die HR-Entwicklung und die Kultur in unserer Organisation. Aufgaben Verantwortungsbereich: Sie verantworten die Leitung und Weiterentwicklung der HR Abteilung, mit HR Business Partner und den Gruppenleitern Recruiting, Talent Development und HR Services (inkl. Payroll) Eingliederung: Sie sind Mitglied des Management Teams der Stiftung Gesundheitsförderung und rapportieren direkt an den COO Strategie: Sie entwickeln die HR-Strategie und setzen diese um in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Projekte und Prozesse: Sie initiieren und führen die HR- Projekte sowie veranlassen die Entwicklung und Optimierung von neuen und bestehenden HR-Prozessen Umsetzungsverantwortung: Sie verantworten die Umsetzung von verschiedenen HR Richtlinien, Weisungen und Strategien Beratung: Sie agieren als proaktiven Sparring Partner für sämtliche HR Themenfelder für die Geschäftsführer der Stiftungsgruppe Analyse von HR Kennzahlen : Sie beraten und leiten Handlungsempfehlungen ab zu diversen Themen wie Absenzquote, Fluktuation, Mitarbeiterbefragung und steuern deren Umsetzung Profil Ausbildung: Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Arbeits- & Organisationspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung in HR oder BWL erworben Erfahrung : Sie bringen mindestens 5 Jahre Erfahrung im strategischen und operativen Personalmanagement (inkl. Führung) sowie idealerweise Branchenkenntnisse im Gesundheitswesen mit Know-how: Sie beraten kompetent und sicher zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen Führungskompetenz: Sie koordinieren Teams souverän, treffen klare Entscheidungen und verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten Persönlichkeit: Sie denken und handeln unternehmerisch, verfügen über ein gutes Urteilsvermögen und Empathie sowie Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit mit einem hohen Mass an Dienstleistungsorientierung HR Prozessmanagement: Sehr gutes prozessuales Denken, rechtliche Rahmenbedingungen und Change-Management zeichnen Sie aus IT Affinität: Systemkenntnisse wie SuccessFactors, PEP/Polypoint von Vorteil Wir bieten Mitgestaltung: Wirken Sie in einer modernen Arbeitsumgebung mit und bringen Sie sich aktiv mit ein Inspirierendes und kollegiales Arbeitsklima: Arbeiten Sie in einem unterstützenden, wertschätzenden und humorvollen Team Überdurchschnittliche Sozialversicherungsleistungen: Profitieren Sie von attraktiven Sozialversicherungsleistungen und umfassenden Benefits Aus- und Weiterbildung: Grosszügige Kostenbeteiligung an Aus- und Weiterbildungen Rabatte: Nutzen Sie Rabatte bei diversen Partnern, wie Grosshändlern, Autohäusern, Apotheken sowie unsere Mitgliedschaft bei Benefit@work Kostenloser Eintritt: Geniessen Sie den kostenlosen Eintritt und weitere Vergünstigungen im Thermalbad FORTYSEVEN Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinetool! Ansprechpartnerin Leonie Bachmann HR Business Partnerin E-Mail: l.bachmann@stiftungbadzurzach.ch Hinweis für Personalvermittler: Direktbewerbungen werden bevorzugt. Pensum: 100% Arbeitsort: Bad Zurzach, AG, CH, 5330 Arbeitsbeginn: Nach Vereinbarung j4id9841805a j4it0937a j4iy25a