Ihre Aufgaben
* Qualifizieren und verbessern der Prozessstabilität durch innovative Ansätze und kontinuierliche Verbesserungsinitiativen.
* Implementieren und überwachen der statistischen Prozesskontrolle (SPC) und gewährleisten einer reibungslosen Integration der Prozesse in den Produktionsablauf.
* Durchführen von Fehleranalysen und Optimierung von Erträgen und Durchlaufzeiten zur Verbesserung der Gesamteffizienz der Produktion.
* Validierung von Prozessen, Dokumentation und Schulung der Operatoren zur Aufrechterhaltung hoher Standards in der Prozesskonstanz und -qualität.
* Überwachung und Unterstützung der Produktionsaktivitäten, proaktive Identifizierung und Lösung von Produktionsproblemen.
* Engagement in einer Vielzahl von Aufgaben, wobei analytische Büroarbeit mit praktischen Produktionsarbeiten kombiniert wird.
* Durchführung von Technologieprojekten in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Vorantreiben von Lösungen, die spezifische Kundenbedürfnisse und Branchenstandards erfüllen.
Wen wir suchen
* Abschluss in Verfahrenstechnik / Mikroelektronik (ETH / FH / MSc / BSc) oder in einem verwandten Ingenieursbereich.
* 3+ Jahre Erfahrung in SMD (Schablonendruck / -design, Bestücken, Reflow Löten).
* Erfahrung mit X-Ray, AOI, SPI.
* Starke Problemlösungsfähigkeiten mit einem systematischen Ansatz, Erfahrung in der Versuchsplanung (DoE) und ein solides Fundament in Statistik.
* Klare Kommunikationsfähigkeit, um auch komplexe Informationen klar zu vermitteln.
* Hands On, eigenständige praktische Problemlösung.
* Fließende Deutsch (min B2) und Englischkenntnisse.
Ihre Perspektive bei uns
Wir sind ISO-zertifiziert und bieten Ihnen eine vielseitige, konstruktive Zusammenarbeit in einem kollegialen, kleinen Team. Es erwartet Sie eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem inhabergeführten Unternehmen im Herzen von Zürich (ca. 7 Minuten vom Zürich HB). Wenn Sie gerne am Erfolg in unserem Hochtechnologieumfeld und an einer besseren Lebensqualität der Endkunden mitwirken möchten, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung.
Matthias Dupuch, Leiter Prozessentwicklung, beantwortet gerne Ihre Fragen zur Stelle. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Evgenia Thom, Personal & Finanzen. Bewerbungen über Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt. Bewerbungslink : >
#J-18808-Ljbffr