In dieser spannenden und vielseitigen Position übernimmst du die Verantwortung für die operative und konzeptionelle Betreuung unserer digitalen Verkaufskanäle und bewegst dich geschickt in der Schnittstelle zwischen Verkauf, Marketing und Logistik:Operative BetreuungPflege und Aktualisierung der Inhalte auf unseren digitalen Plattformen (z. B. Webshops)Überwachung und Optimierung der Verkaufsprozesse in den digitalen KanälenSicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Bestell- und ZahlungsprozesseKonzeptionelle AufgabenEntwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung der Verkaufszahlen in den digitalen KanälenAnalyse von Markt- und Kundenbedürfnissen sowie Ableitung von OptimierungspotenzialenZusammenarbeit mit internen und externen PartnernZusätzliche TätigkeitenKundenbestellungen entgegennehmen, erfassen und kontrollierenTelefonische BeratungDu bringst folgende Qualifikationen und Eigenschaften mitDu verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische GrundausbildungDu arbeitest gerne und gekonnt am PC und scheust dich nicht vor ExcelDu hast eine Affinität zu digitalen Technologien und TrendsDeine kommunikativen Fähigkeiten setzt du in der Zusammenarbeit im Team wie auch bei Kundengesprächen gekonnt ein – auch in der französischen Sprache.Erfahrung im Bereich E-Commerce, Online-Marketing oder digitaler Vertrieb von Vorteil.Wir sind ein dynamisches Team, wo du dein Wissen anwenden, deine Erfahrung einbringen und eigene Ideen umsetzen kannst. Wir freuen uns auf die Zustellung deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form. j4id9935658a j4it1145a j4iy25a