Aufgabenbereich
* Selbstständige Auftragsabwicklung von A bis Z ? von der Bestellung bis zum Versand
* Koordination mit Verkauf, Produktion und Logistik
* Überwachung von Lieferterminen und Sendungen inkl. Erstellung von Advanced Shipping Notices
* Erstellung aller Versand- und Zolldokumente (Lieferscheine, Packlisten, Rechnungen etc.)
* Betreuung internationaler Cross-Trade-Lieferungen ex Asien in Zusammenarbeit mit Spediteuren
* Professionelle Kundenbetreuung und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
* Wöchentliche Lieferplanung mit den Standorten in China, Hongkong und den Philippinen
* Pflege versand- und verkaufsrelevanter Stammdaten im CRM-System
* Stellvertretung im Team bei Abwesenheiten
Anforderungsprofil
* Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in Auftragsabwicklung und Logistik (Industrie)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Versierter Umgang mit MS Office, ERP (idealerweise ABAS) und CRM (z.?B. Salesforce)
* Teamfähig, kommunikativ und selbstständig
* Belastbar und lösungsorientiert ? auch in hektischen Situationen
Kontakt
Juan Araujo
044 743 82 43
Juan.Araujo@jokerpersonal.ch
#J-18808-Ljbffr