DEIN PRAKTIKUM BEI BDO AG LUZERN Bist du hochmotiviert und möchtest du Teil eines aufregenden Teams werden, welches im Bereich Unternehmenstransaktionen tätig ist? Bei BDO bieten wir dir eine einzigartige Praktikumsmöglichkeit, welche dir die Gelegenheit bietet, das M&A-Geschäft von Grund auf kennenzulernen. Lass uns gemeinsam deinen Weg gestalten und unsere Vision verwirklichen. Es ist deine Zeit, deine Fähigkeiten und dein Beitrag, den wir schätzen und fördern wollen — Komm zu uns und gestalte deine Karriere mit BDO Luzern! DAS BEWEGST DU Mitarbeit bei Transaktionen im Bereich M&A für KMUs in der Schweiz Mitwirkung beim Analysieren und Aufbereiten von Markt- und Unternehmensinformationen Unterstützung des Projektteams beim Erstellen von Bewertungs- und Finanzmodellen Vorbereitung von Kundenmeetings und Erstellung von Präsentationen und Prozessdokumentationen Unterstützung unserer Projektleiter*innen in ihren täglichen Aufgaben Beitrag zum schweizweiten Austausch und Zusammenarbeit mit Deal Advisory Schweiz Zusammenarbeit mit internen Fachspezialisten und Fachspezialistinnen aus anderen Abteilungen (Steuern und Recht, Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Immobilien) DAMIT GELINGT ES DIR Mindestens im 5. Semester des Betriebswirtschaft-Studiums oder baldiger Abschluss, idealerweise mit Schwerpunkt Accounting oder Finance (oder Ähnliches) Vernetztes Denken, überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und Freude an der Arbeit mit Zahlen Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint sowie Affinität für Datenanalyse Hohe Selbstmotivation sowie Eigeninitiative Ausgesprochene Professionalität und Belastbarkeit sowie teamorientiertes Denken und Handeln Sehr gute mündliche wie auch schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch wird vorausgesetzt WAS WIR BIETEN Work-Life-Balance Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Ein tolle Teamkultur, indem wir uns gegenseitig fordern und fördern Vielseitige Tätigkeiten Einen spannenden Einblick in die M&A Beratung Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Neben einem breiten Tätigkeitsgebiet bieten wir dir viel Flexibilität, Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung WERDE TEIL DER BDO FAMILIE René Amrhein HR Recruiting Partner 41 44 444 36 51 ARBEITEN BEI BDO BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist. Arbeitsort Luzern Unternehmensbereich Deal Advisory Stellenantritt per 01.08.2025 oder n.V. / befristet für 6 Monate mit der Option auf Verlängerung