Unserer Kunde:
Raum Zürich | Automobilindustrie
Ein international tätiges Unternehmen im Bereich Mobilitätslösungen und Fahrzeugimport sucht zur Verstärkung des Finanzteams eine erfahrene Persönlichkeit mit einem breiten Skillset in Accounting, SAP und Prozessoptimierung.
Ihre Aufgaben:
1. Analyse und Optimierung von Buchhaltungsprozessen in SAP, inkl. Projektverantwortung für Effizienzsteigerungen
2. Prüfung und Weiterentwicklung von Bilanz- und Finanzprozessen, inkl. Verbesserungen am internen Kontrollsystem (IKS)
3. Ansprechpartner für das Group Consolidation Team bei Ad-hoc-Themen
4. Business Partner für Konsolidierung und andere relevante Schnittstellen
Das bringen Sie mit:
5. Betriebswirtschaftlicher Abschluss (Uni/FH) oder vergleichbare Qualifikation
6. Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise mit Fokus auf Accounting, Internal Controls und Prozessoptimierung
7. Fundierte SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit Excel
8. Kenntnisse in OR und IFRS
9. Deutsch als Muttersprache, Englisch fliessend – Spanisch von Vorteil
10. Strukturierte, kommunikative Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität