Bei Liebherr stehen Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit an erster Stelle – besonders in der Erdbewegungs- und Mining- wie auch in der Betontechnik-Branche.
Unsere Maschinen setzen Massstäbe, und dank eines weltweiten Servicenetzwerks bieten wir schnelle, professionelle Unterstützung vor Ort.
Werden Sie Teil der Liebherr-Welt und erleben Sie eine moderne, flexible Arbeitskultur.
In dieser Position sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Kunden, internen Abteilungen und externen Partnern – und tragen aktiv zum gemeinsamen Erfolg bei.
Aufgaben:
1. Selbstständiges Abwickeln von Aufträgen von Maschinen- und Ersatzteilbestellungen unserer internationalen Kunden, in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den weltweiten Liebherr-Produktionsgesellschaften
2. Bearbeiten und Vergabe von Transportaufträgen inkl. Erstellung aller notwendigen Exportdokumentationen inkl. finanzieller Abwicklung
3. Terminüberwachung und Nachverfolgen von Aufträgen
4. Führen der gesamten Korrespondenz mit Herstellerwerken, Vertriebshändlern und Endabnehmern
5. Prüfen und Freigeben eingehender Lieferanten- und Dienstleistungsrechnungen
Qualifikationen:
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
7. Berufserfahrung im Bereich internationale Auftragsabwicklung/Logistik, vorzuweise in einem Industrie- oder Logistikunternehmen
8. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich/mündlich); Französisch von Vorteil
9. Erfahrung im Umgang mit ERP-Lösungen (SAP oder BaaN)
10. Gute Anwenderkenntnisse in MS Office
11. Durchsetzungsstarke, belastbare und flexible Persönlichkeit
12. Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise