Assistenzärztin / Assistenzarzt Innere Medizin Herzlich willkommen an Ihrem neuen Arbeitsort. Die Klinik für Innere Medizin bietet Ihnen eine Stelle mit 100%-Pensum, in der Regel für zwei Jahre, als Assistenzärztin / Assistenzarzt Innere Medizin.
Ihre Aufgaben:
Ärztliche Betreuung von stationären und ambulanten Patientinnen und Patienten mit multiplen Diagnosen und komplexen Krankheitsbildern, in Zusammenarbeit mit den Oberärztinnen und Oberärzten.
Sorgfältige medizinische Dokumentation, inklusive elektronischer Krankengeschichte, Berichterstellung und Kommunikation mit Zuweisern und Institutionen.
Erweiterung des bestehenden Teams der Klinik für Innere Medizin, um einen 24/7 Betrieb sicherzustellen.
Werden Sie Teil der Klinik mit Weiterbildungsstatus A, die jährlich über 3.000 stationäre Patienten, 20.000 Notfälle und mehr als 450 Patienten auf der interdisziplinären Intensivstation betreut. Im ambulanten Bereich werden Facharztuntersuchungen in Gastroenterologie, Kardiologie, Pneumologie, Endokrinologie und Onkologie angeboten.
Verschaffen Sie sich in unserem 360° Rundgang einen ersten Eindruck von Ihrem neuen Arbeitsplatz.
Wir bieten viele Benefits, darunter:
Grundlagen einer breiten Inneren Medizin als Basis Ihrer weiteren Entwicklung.
Interessante Rotationen in verschiedenen Bereichen der Inneren Medizin.
Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit gutem Teamgeist.
Familiäre Atmosphäre und subventionierte Kinderbetreuung.
Ein spezielles Weiterbildungsprogramm mit mindestens 4.5 Stunden strukturierter Weiterbildung pro Woche.
Alle Mitarbeitenden-Vorteile finden Sie auf unserer Webseite. Wenn Sie Ihre beste Version sein möchten, bieten wir die passenden Möglichkeiten.
Unsere Erwartungen an Sie:
Engagement und Interesse an der Patientenbetreuung sowie kollegiales Verhalten.
Abgeschlossenes Humanmedizinstudium (bei ausländischem Studium MEBEKO-Anerkennung).
Ein bis zwei Jahre Erfahrung in der Inneren Medizin sind vorteilhaft, aber auch Berufsanfänger sind willkommen.
Deutschkenntnisse auf C1-Niveau, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil.
Interdisziplinäres und patientenorientiertes Denken sowie eine engagierte, kollegiale Persönlichkeit.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Annette Zengerle, Chefarztsekretärin Innere Medizin, T 044 397 20 12.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Motivationsschreiben, Zeugnissen und einem aussagekräftigen Lebenslauf. Bei Fremdsprachenzertifikat C1 bitte beilegen.
Über das Spital Zollikerberg Als regionales Grundversorger-Spital bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum und arbeiten mit starken Partnern zusammen. Mit 173 Betten versorgen wir jährlich über 11.000 stationäre und 75.000 ambulante Patientinnen und Patienten aller Versicherungsklassen im Großraum Zürich. Unser Angebot umfasst Innere Medizin, Gynäkologie und Geburtshilfe, Neonatologie, Chirurgie, Notfallzentrum sowie Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie. Wir sind stolz auf unseren Ruf, unsere zufriedenen Mitarbeitenden und unsere hohe Wertschöpfung.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
#J-18808-Ljbffr