Berufliche Herausforderung in der Sachversicherung
Kommt zur AXA, um mit komplexen Schadenfällen umzugehen.
* Ihr Aufgabenbereich umfasst die Bearbeitung von Schadenfällen aus dem Bereich Sachversicherungen, einschließlich Gewerbe und Industrie.
* Als Expert:in besucht ihr Schadenplätze vor Ort, wobei hauptsächlich Kantone Solothurn, Basel und Zürich betroffen sind. Zusätzlich bewertet ihr Sachverhalte mithilfe von Videoexpertise und arbeitet eng mit Fachleuten zusammen.
* Ihr Zuständigkeitsbereich beinhaltet die Prüfung und Bewertung von Deckungs- und Haftungsfragen sowie des Schadenausmasses.
* Außerdem führt ihr Sofortmaßnahmen ein, prüft und durchführt Regresse.
* In regelmäßigen Abständen pflegt ihr einen persönlichen, telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Versicherungsnehmern und deren Vertretern, Dienstleistungsanbietern, Vertragsprovidern, Handwerkern sowie internen Stellen.
* Zudem könnt ihr euch in Arbeitsgruppen, Schulungen und Projekten einbringen.
Was uns zu einer attraktiven Arbeitstätte macht:
* Wir bieten flexible Arbeitsmodelle an, damit du deinen Arbeitsplatz individuell gestalten kannst.
* Diverse Möglichkeiten für Fortbildung und Weiterbildung stehen dir offen, um deine Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern.
* Bei uns hast du eine gute Chancen auf berufliche Entwicklung und Vernetzung innerhalb unseres Unternehmens.
* Ein kollegiales Arbeitsumfeld und offenes Gespräch können dir helfen, deine Leistungen zu verbessern und sichere Steigerungsmöglichkeiten zu finden.
Zeichnungspflichtige Qualifikationen:
* Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Abschluss als Versicherungsfachmann/Frau mit eidg. Fachausweis oder dipl. Versicherungswirtschafter/Innen HF ist unerlässlich.
* Gute Kenntnisse im Sachversicherungsbereich und Haftpflichtrecht sind ebenfalls erforderlich.
* Mehrfache Erfahrungen in der Bearbeitung von Schadenfällen der Sachversicherungsbranche sollte bereits vorhanden sein.
Vorteile:
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Kollegiale Atmosphäre
* Offene Kommunikation
Weitere Informationen:
In dieser Position profitiert du von unseren modernen Ressourcen und Werten, die den Umgang zwischen Mitarbeitenden erleichtern und auch bei externen Kunden einen positiven Eindruck hinterlassen. Dazu gehören unsere offene Kultur und die Förderung von Innovationen sowie unserer tieferen Überzeugung, dass alle Mitarbeiter wichtige Bestandteile eines effizienten Teams darstellen. Um dies anzubahnen, beschäftigt wir uns permanent mit dem Streben nach besserem Treiben und nicht nur Reinoptimität. Folgende Fortschritte ermöglichen zukünftige Lösungen: Austausch über unsere intranet-Umgebung bietet jedem Mitglied unseres Teams zumindest visuelle Kontakte zu anderen Teilnehmern sowie gemeinsame Gestaltungsprojekte.](Beweis & folgeplanar Bretterblatt), Strategie geht aber zeitlich vor Ihromap-pabin memorolvers vergrößert, (-BAQ ans §mpassenund freiräumeintesto Ansuche hier fÜrhinserfst LO vergSchönertermin - Standardar-för BRE!)','de'],