Was ist meine Funktion?
Unser Kunde sucht einen Sachbearbeiter Beiträge für die Abteilung "Mitglieder / Beiträge / Inkasso". Als vielseitig interessierter Teamplayer/in mit Leidenschaft für das Sozialversicherungswesen übernimmst du folgende Aufgaben:
* Betreuung deines eigenen Kundenstamms und Prüfung der Versicherungs- und Beitragspflicht
* Bearbeitung des Mitgliederregisters und Zusammenarbeit mit Gründerverbänden
* Kontrolle und Erstellung von Beitragsabrechnungen sowie Verantwortung für das Mahn- und Inkassowesen
* Täglicher telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Mitgliederfirmen
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Ausgleichskasse
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise im Sozialversicherungsbereich
* Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich oder Interesse daran (z.B. Sozialversicherungsfachausweis)
* Kenntnisse im Bereich "Mehrfachtätigkeiten und Entsendungen" sind von Vorteil
* Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit
* Gute Auffassungsgabe, vernetztes Denken sowie exakte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Zahlenflair und gutes Buchhaltungsverständnis
* Stilsichere Kommunikation in Deutsch und Italienisch, idealerweise auch in Französisch
Was sind meine Vorteile?
* Homeoffice-Möglichkeit nach erfolgreicher Einarbeitung
* Unterstützung bei Weiterbildungen
* Vergünstigte Parkplätze oder Übernahme der Kosten für das Halbtaxabonnement
* Reduzierte Arbeitstage vor Feiertagen
* Gesundheitsförderung mit kostenlosen Früchten und Zuschuss zum Fitnessabonnement
* Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee)
* Moderne Büroräumlichkeiten mit Steh-/Sitztischen im Berner Mattenhofquartier
* Angenehmes, respektvolles Arbeitsklima und guter Teamgeist
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist eine grosse Verbandsausgleichskasse der Schweiz. Mit rund 50 Mitarbeitenden betreut das Unternehmen etwa 10'000 Betriebe aus über 30 Branchen in der gesamten Schweiz. Die Hauptaufgabe besteht in der Durchführung der gesetzlichen Sozialversicherungen AHV/IV/EO sowie von 26 kantonalen Familienzulagenregelungen.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Italienisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Bern
Vakanz-Nr
V-FLJ-HK7