Willkommen im Gstaad Palace
Ein Luxushotel mit grosser Tradition heisst Sie herzlich willkommen im Saanenland!
Das Gstaad Palace ist ein innovativer Familienbetrieb, der seinen internationalen Gästen in 90 Zimmern und Suiten, 5 Restaurants, 2 Bars, einem Nightclub und vielem mehr einen exklusiven Service bietet.
Das Gstaad Palace ist ein international bekanntes 5-Sterne-Luxushotel mit 90 Zimmern und Suiten, 5 Restaurants, 2 Bars und einem legendären Nachtclub. Es ist im Besitz der Familie Scherz und eines der letzten traditionell familiengeführten Grand Hotels – ein Wahrzeichen der Schweiz.
Stellenangebot: Assistant Reservations & Revenue Manager (m/w)
Beginn: September/Oktober 2025 oder nach Vereinbarung
Vertragsart: Unbefristet
1. Aktive Unterstützung der Leitung der Reservierungsabteilung sowie Mitverantwortung für die Koordination der Aus- und Weiterbildung des Teams und einzelner Mitarbeitenden
2. Bearbeitung von Individual- und Gruppenbuchungen – von der Angebotserstellung bis zur Bestätigung – unter Einhaltung der Standards von The Leading Hotels of the World, Swiss Deluxe Hotels und unseres internen Qualitätsmanagements
3. Persönliche Betreuung unserer internationalen Gäste während des gesamten Reservierungsprozesses
4. Pflege und Verwaltung der Gästedaten in unserem Buchungssystem Protel
5. Mitverantwortung für die tägliche Belegungsoptimierung und Verfolgung der Zielauslastung
6. Abstimmung und Umsetzung von Ratenstrategien und Konditionen in enger Zusammenarbeit mit dem Reservations & Revenue Manager
7. Unterstützung bei der Implementierung und Pflege von Revenue-Management-Strategien, inklusive Preisänderungen, Laden von Raten und Paketen
8. Kontrolle und Optimierung der Verfügbarkeiten und Inhalte auf Online-Vertriebskanälen (CRS, GDS)
9. Bearbeitung und Nachverfolgung der Kommissionen
10. Qualitätsmanagement-Pilotfunktion für die Reservierungsabteilung
11. Fundierte Praxiserfahrung in einem der renommiertesten Grand Hotels der Schweiz sammeln
12. Spannende Tätigkeit in einem saisonalen Betrieb mit abwechslungsreichen Aufgaben, flexiblen Einsatzzeiten und geregelten Erholungsphasen
13. Enge bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit den Teams von Sales & Marketing, Group & Events, Front Office und Guest Relations
14. Verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Einblick in internationale Gästeanfragen, Eventkoordination, Vertragswesen und VIP-Betreuung
15. Arbeitsort inmitten der beeindruckenden Bergwelt – ideal für Natur- und Sportbegeisterte
16. Arbeitsumfeld, in dem Tradition, höchste Qualität und familiärer Zusammenhalt im Mittelpunkt stehen
17. Voraussetzungen: Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
18. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Reservierung oder im Revenue Management in der gehobenen Hotellerie
19. Aufgeweckte, gepflegte Person, die den Kontakt zu Gästen liebt
20. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
21. Teamfähigkeit
22. Flexibilität, Belastbarkeit, Pflichtbewusstsein, Detail- und Kundenorientierung
23. Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen willkommen
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