Bern, Schweiz | 80-100% (Jobsharing möglich)
Diesen Beitrag können Sie leisten
* Tragfähige fachliche und technische Lösungen entwickeln
* Anspruchsvolle Business-Anforderungen analysieren und wirksam umsetzen
* Den Life Cycle zentraler IT-Systeme und Projekte ganzheitlich steuern
* Einen stabilen und zuverlässigen IT-Betrieb sicherstellen
* Externe Mitarbeitende und Partner beauftragen und steuern
* In crossfunktionalen Teams agil arbeiten und die kontinuierliche Weiterentwicklung von Lösungen vorantreiben
Das macht Sie einzigartig
* Abgeschlossene höhere Ausbildung (FH oder Universität) in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mit mehrjähriger Erfahrung in Business Analyse und Anwendung gängiger Methoden und Frameworks (z. B. HERMES, ITIL, TOGAF) oder die Bereitschaft, diese gezielt zu vertiefen
* Erfahrungen im SAP-Umfeld oder eine hohe Motivation, sich in SAP-Technologien einzuarbeiten
* Teamfähigkeit, Freude an agilem Arbeiten sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln
* Gute aktive Kenntnisse zweier Amtssprachen in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse
Auf den Punkt gebracht
Wir gestalten und betreiben SAP-Anwendungen, die existenzsichernde Leistungen für Menschen in anspruchsvollen Lebenssituationen ermöglichen – zuverlässig, sicher und zukunftsfähig. Die Direktion für Arbeit des SECO ist das Kompetenzzentrum des Bundes für Arbeitsmarktpolitik und Arbeitslosenversicherung. Das Team Auszahlungs- und Finanzanwendungen betreibt und entwickelt die IT-Anwendungen für Anspruchsprüfung, -berechnung und -auszahlung der Arbeitslosenversicherung und unterstützt rund 2 500 Benutzer der öffentlichen und privaten Arbeitslosenkassen. Diese Anwendungen wurden mit dem IKT-Schlüsselprojekt ASALfutur erneuert (SAP S/4 HANA CM mit Case Management, Social Protection, BRF+ sowie PSCD, SD, FI, CO, EC‑CS und SDP by Opentext). Für die Stärkung und Aufbau unseres «CCSAP» suchen wir engagierte und lösungsorientierte Persönlichkeiten. Sie arbeiten in einem engagierten, interdisziplinären Team aus Fach‑ und IT‑Spezialist‑innen, das Verantwortung teilt und Lösungen gemeinsam entwickelt und betreibt.
Das bieten wir
* Arbeiten für die Schweiz: Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
* Gelebte Vielfalt: Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
* Gesund am Arbeitsplatz: Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
#J-18808-Ljbffr