Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Payroll/finance manager (m/w/d) 100%

Zürich
Festanstellung
Finance Manager
Inserat online seit: 12 Juni
Beschreibung

Für unseren Kunden, ein bekanntes multinationales Unternehmen mit Sitz im herzen von Zürich, suchen wir nach einem erfahrenen Payroll/Finance Manager (m/w/d) 100%

Ihre Aufgaben:

Verwaltung der Lohn- und Sozialversicherungen

* Verantwortung fur den gesamten Gehaltsabrechnungsprozess an einem Standort sowie die Koordination der Abrechnung fur internationale Niederlassungen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Hauptansprechpartner fur Mitarbeitende bei Fragen zu Sozialversicherungen und Gehaltsabrechnung
* Pflege und Aktualisierung der Mitarbeiterdaten in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung, inklusive Neueintritte, Austritte und Änderungen, um einen korrekten Datenfluss zu gewahrleisten
* Kommunikation mit den Sozialversicherungstragern, z.B. AHV-Anmeldungen, Unfallversicherung, Krankentaggeld, IV-, ALV-Formulare usw.
* Selbststandige Uberprufung und Abwicklung der monatlichen sowie jahrlichen Abrechnungen fur die Sozialversicherungen (AHV, Unfallversicherung, Pensionskasse, Quellensteuer)
* Administrative Betreuung der Pensionskasse, inklusive Anmeldungen, Änderungen (z.B. Gehaltsanpassungen, Familienstand) und Pensionierungsantraege
* Verwaltung von Kinder- und Bildungsgeldakten im Rahmen des Familienausgleichskassen-Systems
* Dokumentation von Mitarbeitereanderungen im Lohnsystem, Erstellung von Lohnabrechnungen sowie Verwaltung von Quellensteuern und elektronischen Gehaltsuberweisungen

Finanzielle Aufgaben

* Buchung der monatlichen Gehaltsabrechnung in der Finanzbuchhaltung sowie aller damit verbundenen Rechnungen und Kassenzahlungen
* Mitwirkung bei Budgetplanung und Jahresabschlussarbeiten
* Unterstützung bei der Erstellung von Finanzberichten und Monatsstatistiken
* Zusammenstellung und Berichterstattung interner sowie offizielle Statistiken (z.B. Lohnstrukturanalysen, Beschaftigungszahlen)
* Unterstützung der Buchhaltungsabteilungen an verschiedenen Standorten
* Mitwirkung bei der Uberarbeitung der Lohnbuchhaltung sowie bei der Erstellung jahrlicher statistischer Berichte fur Behorden
* Verwaltung von Kreditkartenkonten (Antraege, Stornierungen, Änderungen)
* Bearbeitung von Anfragen im Zusammenhang mit Berufshaftpflichtversicherungen

Ihr Profil

* Mehrjahrige Erfahrung im Bereich Payroll Management und Finanzbuchhaltung
* Nachweisliche Expertise in Gehaltsadministration, Sozialversicherungen, Versicherungen sowie Finanzberichterstattung
* Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und gutes Zeitmanagement
* Sicherer Umgang mit Gehaltsabrechnungssystemen sowie MS Office-Anwendungen
* Fundiertes Wissen uber die schweizerischen Vorschriften zu Gehaltsabrechnung und Sozialversicherungen ist erforderlich
* Hohe Aufmerksamkeit fur Details sowie die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewaltigen
* Fließende Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse sind erforderlich; Französischkenntnisse sind ein Plus
* Teamorientierte Arbeitsweise mit ausgepragter Kommunikationsfähigkeit

#LI-JD2 #LI-Hybrid

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Finance manager (m/w/d)
Zürich
Festanstellung
Ausbildung
100000jobs.ch
Finance Manager
Ähnliche Jobs
Finanz Jobs in Zürich
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Finanz Jobs > Finance Manager Jobs > Finance Manager Jobs in Zürich > Payroll/Finance Manager (m/w/d) 100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern