Gi Group Risch-Rotkreuz, Zug, Switzerland
Gi Group Risch-Rotkreuz, Zug, Switzerland
Für unseren Kunden Roche Diagnostics suchen wir ein dynamisches Teammitglied für eine spannende Stelle:
Hintergrund:
Bei Open Innovation & Externe Netzwerke verfolgen wir das Ziel, durch Partnerschaften mit externen Organisationen eine nachhaltige und wirkungsvolle Innovationskultur zu etablieren. Gemeinsam mit unseren Partnern erschließen wir neue Perspektiven, entwickeln kreative Ansätze und fördern zukunftsweisende Ideen.
Aktuell suchen wir eine engagierte, junge Persönlichkeit, die unser Team bereichert. Du wirst aktiv an der Planung und Durchführung von Veranstaltungen mitwirken und digitale Innovationsformate mitgestalten. Dabei bringst du eigene Ideen ein und setzt sie um, um unsere Organisation auf dem Weg zur vollen Innovationsfähigkeit voranzubringen.Wir sind ein agiles, kompaktes und dynamisches Kernteam, das auf ein breit gefächertes Netzwerk zurückgreift – sowohl intern als auch extern. Dieses Netzwerk umfasst Universitäten, Governance-Organisationen und Branchenpartner, mit denen wir gemeinsam neue Impulse setzen.
Der oder die ideale Kandidat:in bringt ausgeprägtes Organisationstalent mit, kann komplexe Veranstaltungen steuern und unterschiedliche Stakeholder einbinden. Erfahrung und Begeisterung für digitale Technologien, eine dynamische Denkweise sowie die Motivation, neue Ideen voranzubringen (z. B. durch Design Thinking), sind ebenso wichtig wie Teamgeist und Offenheit für agile Arbeitsweisen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden das Profil ab.
Allgemeine Informationen::
• Spätestmögliches Startdatum: 01.10.2025
• Geplante Dauer der Anstellung: unbefristet
• Arbeitsplatz: Rotkreuz
• Home Office: Ja: 2 Tage die Woche
• Arbeitszeiten: Standard
Aufgaben & Verantwortlichkeiten:
• Verantwortlich für den engen Kontakt & Austausch und zentrale Koordinationsstelle für Anliegen/Anfragen zu Open Innovation (Universitäten) & External Networks (Verbände, Unternehmen, Bund & Kantone)
• Die Zusammenarbeit mit Universitäten (Fokus Schweiz) wie: periodischer Austausch, Auf/Ausbau Content-Management zu Projektarbeiten, Matching von BA/MA
• Zusammenarbeit und Abgleich mit Kommunikationsteam (site Comms) zur Promotion/Positionierung des Teams und spezifischen Events
• Verantwortlich für die Pflege, Weiterentwicklung Kommunikation der Webseiten von Open Innovation Intranetseiten
• Content Creation für interne wie externe Plattformen (Social Media, Intranet) in Zusammenarbeit mi site Comms/P&C
• Verantwortlich für die Pflege, Weiterentwicklung und Kommunikation der «University Collaboration Platform»
• Verantwortung über Team-Newsletter sowie Evaluation weitere Kommunikationsmittel
• Verantwortung der Koordination von Events, in Zusammenarbeit mit Head of OI/EN sowie Praktikant:in, im Abgleich mit internen und externen Stakeholdern
• Abgleich mit Roche Basel/Kaiseraugst & Mannheim/Penzberg um Synergien zu finden und gemeinsame Events (intern/extern) zu koordinieren
Erfolgsmessung & Prozesse
• Messung von quantitativen & qualitativen Kenngrössen und internes Quartalsrapporting
• Pflege und Ausbau der Prozesse (inkl. Wissensmanagement/Lessons Learned) rund um Open Innovation in ADONIS (BPM-Tool)
• Support für NDA der wissenschaftlichen Studierendenarbeiten (Bachelor & Master) in Absprache mit den Abteilungen und Legal
Abgleich mit HR/ P&C/EiC zu strategischen Themen
Zusatzaufgaben und Verantwortungen
• Fachbetreuung des Lernenden (Digital Business Development) in der Abteilung (Open Innovation Team)
• Elektronische Unterschrift mit DocuSign fürs Team
• Kaufmännische Lehre (KV), Bachelor Business oder ähnliches
• Erfahrung oder Weiterbildung in z. B. Events, Kommunikation, Innovationsmanagement, Projektmanagement
• Organisationsstärke: Fähigkeit, mehrere Projekte und Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren
• Teamfähigkeit: Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, inkl. cross-funktionaler Teams
• Eigenverantwortung: Selbstständige Arbeitsweise, insbesondere bei der Steuerung von komplexen Schnittstellen
• MS Office oder Google Kenntnisse, von Vorteil Designprogramm für Websiten und Grafiken
• Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, insbesondere im Schweizer Kontext
• Programmiererfahrungen in Python oder anderen Sprachen
Opfikon, Zurich, Switzerland 2 months ago
Opfikon, Zurich, Switzerland 2 months ago
Risch-Rotkreuz, Zug, Switzerland 4 days ago
Mitarbeiter:in Klientenadministration (60-80%)
Risch-Rotkreuz, Zug, Switzerland 4 days ago
Administrative Assistant | Zurich (Switzerland) | Permanent (Part-Time, 16-20 hours, 40-50%)
Steinhausen, Zug, Switzerland 1 month ago
Backoffice-Mitarbeiter/in (m/w/d) 80-100%
Projektassistenz Bauherrenberatung / Gesamtleitung @ Steiger Concept AG
Dübendorf, Zurich, Switzerland 1 week ago
Wädenswil, Zurich, Switzerland 3 days ago
Job in der Schweiz: Assistent/in Des Cio Und Facility Management
Fehraltorf, Zurich, Switzerland 23 hours ago
Team Assistant Hotel Operations (Mein Schiff) (w/m/d) - Dienstsitz: Zug, Schweiz
Administrative Assistant | Zurich (Switzerland) | Permanent (Part-Time, 16-20 hours, 40-50%)
Technischer Sachbearbeiter D/F/I (m/w/d) 100%
#J-18808-Ljbffr