Leiter/in HR-Administration und Rekrutierung
Ihre Aufgaben im Unternehmen umfassen die Führung zweier Teams: HR-Administration und Rekrutierung. Als Co-Leiter/-in sind Sie für das Team verantwortlich, das sich aus 7 Mitarbeitenden zusammensetzt. Ihr Hauptaufgabengebiet ist die Fachverantwortung vorwiegend für die Rekrutierung.
Als Mitglied des HR-Leitungsteams arbeiten Sie eng mit den Co-Leitungen HR-Administration & Rekrutierung, Leitung Personalentwicklung und Leitung Personalmanagement zusammen. Ziel ist es, Synergien zu nutzen, gemeinsame Lösungen zu entwickeln und ein geschlossenes Auftreten des HR im Unternehmen sicherzustellen.
Weitere Aufgaben beinhalten:
* Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen und internen Abläufen
* Leitung und/oder Mitarbeit von Projekten im Arbeitsbereich
* Beratung der Linienvorgesetzten bei personalrechtlichen Themen
* Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden und Führungskräften
* Weiterentwicklung der eingesetzten HR-Tools sowie Mitverantwortung für den Support (Superuser)
Ihr Profil sollte folgende Anforderungen erfüllen:
* Kaufmännische Grundbildung mit abgeschlossener Weiterbildung als HR Fachfrau/-mann mit eidg. FA (oder vergleichbar)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der HR-Administration und der Personalgewinnung (vorzugsweise im Gesundheitswesen und/oder öffentlichen Recht)
* Erste Führungserfahrung von Vorteil
* Hohe Team-, Dienstleistungs- und Lösungsorientierung
* Professionelles Auftreten sowie eine ganzheitliche und vernetzte Denkweise
* Verständnis für Gesamtzusammenhänge und Details sowie Ruhe und Überblick in anspruchsvollen Situationen
* Differenzierte, stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
* Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, versierter Umgang mit HR-Tools und der MS-Office-Palette