Unsere Benefits:
* Transparentes Karriere- und Vergütungsmodell
* Flexible Arbeitsbedingungen inklusive Home-Office Möglichkeit
* 40-Stunden-Woche mit 5 Wochen Ferien
* Übernahme von Weiterbildungskosten und Halbtax-Abo
* Attraktive Büroräumlichkeiten mit modernsten Technologien
* Eine zentrale Lage in Luzern und gute ÖV-Erreichbarkeit
* Teamevents und Work-Partys
* Möglichkeit zur Mitbeteiligung als Mitinvestor:in am Unternehmen – gestalte die Zukunft von Findea aktiv mit und profitiere vom gemeinsamen Erfolg
Deine Aufgaben:
* Fachliche und personelle Leitung eines bestehenden Treuhandteams am Standort Luzern
* Selbständige Betreuung von Kundenmandaten, insbesondere Startups und KMU
* Führung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen sowie Erstellung von Jahresabschlüssen
* Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
* Beratung von nationalen und internationalen Kunden in unterschiedlichen Branchen
* Sicherstellung der Qualität und Effizienz innerhalb des Teams
* Aktive Mitgestaltung und Umsetzung von Prozessoptimierungen, insbesondere durch den Einsatz von AI und digitalen Tools
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung zur Weiterentwicklung des Standortes
Dein Profil:
* Dipl. Treuhandexperte:in, dipl. Wirtschafprüfer:in oder eidg. Fachausweis Treuhand mit langjähriger Praxis
* Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandbereich
* Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden oder Bereitschaft, ein bestehendes Team fachlich und personell zu leiten
* Interesse an Digitalisierung und Freude daran, AI-basierte Prozesse aktiv mitzugestalten
* Exakte, selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise
* Deutsch als Muttersprache sowie sehr gute Englischkenntnisse – weitere Landessprachen von Vorteil
Start: nach Vereinbarung
Location: Luzern, Home-Office Möglichkeit
Pensum: 80–100%
Klingt das wie für dich gemacht? Wir können es kaum erwarten, mehr über dich zu lesen. Referenzen sind uns sehr wichtig, bitte im Bewerbungsschreiben 2–3 Referenzen angeben.
Was erwartet dich bei Findea?
Die Findea AG bietet ein dynamisches und junges Arbeitsumfeld. Wir sind wachstumsorientiert, ehrgeizig und weltoffen. Der Mitarbeitende ist uns wichtig, deshalb offerieren wir flexible Arbeitskonditionen und attraktive Gehälter. Wir arbeiten mit modernster Technologie und legen grossen Wert auf Prozessautomatisierung und hohe Qualität. Freude an der Arbeit ist uns wichtig, weshalb wir dir einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag bieten – mit viel Raum für deine Ideen und Innovationen.
Du möchtest mehr zu deiner Karriere bei der Findea wissen?
Nexus Gruppe:
AG: Berät Unternehmer vor, während und nach der Firmengründung
Findea AG: Innovative, auf KMU spezialisierte Treuhand- und Revisionsgesellschaft
Für weitere Informationen über die Nexus Gruppe besuche:
jid90b62b6a jit0727a jiy25a