STELLENVAKANZ 22507.5196
AUSGANGSLAGE:
Weltweite Warenströme im Griff – mit Übersicht, Verlässlichkeit und Know-how.
Unser Kunde – ein etabliertes Speditionsunternehmen mit internationalen Verbindungen – sucht eine engagierte Fachkraft für die Abwicklung von Seefrachtsendungen im Import und Export.
AUFGABEN:
• organisieren und überwachen von weltweiten FCL- und LCL-Seefrachtsendungen
• erstellen von Transport- und Zolldokumenten für Import- und Exportsendungen
• kommunizieren mit Reedereien, Kunden, Zollbehörden und Partnern
• einholen von Offerten und Frachtraten, Erstellen von Offerten
• erfassen und pflegen von Aufträgen im internen System
• überwachen von Transportfristen und proaktives Kundenhandling
• bearbeiten von Unregelmässigkeiten und Reklamationen
• allgemeine administrative Aufgaben im operativen Tagesgeschäft
ANFORDERUNGEN:
• abgeschlossene Ausbildung als Speditionskauffrau/-mann
• Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import und/oder Export
• gute Kenntnisse der Abläufe in der internationalen Speditionslogistik
• selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kundenorientierung
SPRACHEN:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut
STELLENANTRITT:
nach Vereinbarung
ARBEITSORT:
Region Zürich (Kloten und Umgebung)
SPEZIELLES:
Das Unternehmen bietet Ihnen eine vielseitige Aufgabe mit internationalem Bezug, flache Hierarchien, ein kollegiales Umfeld und attraktive Anstellungsbedingungen.
ANSPRECHPERSON:
Personaldienstleister
punkt personal AG, Herr Slim Frei
Malzgasse 28, CH - 4052 Basel
direkt: +41 61 263 71 06, sf@punkt-personal.ch
#J-18808-Ljbffr