AVOR Spezialist/in für Auftragsabwicklung
Overview
AVOR Spezialist/in sind Sie der erste Kontaktpunkt für die Kunden unseres Auftraggebers. Sie nehmen Aufträge entgegen, erfassen diese in unserem System und überwachen die bereitgestellten Planzahlen, um die Lieferfähigkeit sicherzustellen. Sie erstellen Fertigungsaufträge und führen die Grobplanung durch, arbeiten eng mit dem Produktionsleiter zusammen, um die Feinplanung zu unterstützen. Zudem überwachen Sie Termine, stimmen sich mit den Kunden ab, pflegen Stammdaten und das System, beschaffen Materialien und Teile und holen Angebote von Lieferanten ein. Bei Fragen zu Terminen und Verfügbarkeiten stehen Sie den Kunden als kompetente Ansprechperson zur Verfügung.
Responsibilities
* Als AVOR Spezialist/in sind Sie der erste Kontaktpunkt für die Kunden unseres Auftraggebers.
* Sie nehmen deren Aufträge entgegen und erfassen diese sorgfältig in unserem System.
* Ihre Aufgabe ist es, die bereitgestellten Planzahlen zu überwachen und die Lieferfähigkeit sicherzustellen.
* Sie erstellen Fertigungsaufträge und führen die Grobplanung durch, während Sie eng mit dem Produktionsleiter zusammenarbeiten, um die Feinplanung zu unterstützen.
* Zudem sind Sie verantwortlich für die Überwachung der Termine und die Abstimmung mit den Kunden.
* Ein weiterer wichtiger Aspekt Ihrer Rolle ist die Pflege der Stammdaten und des Systems.
* Sie beschaffen die erforderlichen Materialien und Teile und holen Angebote von Lieferanten ein.
* Bei Fragen zu Terminen und Verfügbarkeiten stehen Sie unseren Kunden als kompetente Ansprechperson zur Verfügung.
Qualifications
* Sie bringen eine technische oder kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Planung/AVOR (z.B. Prozessfachmann) mit.
* Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet in der Fertigungsindustrie, vorzugsweise in der Kunststoffverarbeitung, ist für diese Position unerlässlich.
* Sie sind eine flexible und teamfähige Persönlichkeit mit Freude an einer Schnittstellenfunktion.
* Ein ausgeprägtes Flair für Informatikanwendungen (Office, ERP) sowie Kommunikationsgeschick sind ebenfalls erforderlich.
* Englisch- und eventuell Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Benefits
* Freuen Sie sich auf ein spannendes Betätigungsfeld in einem führenden, innovativen Unternehmen.
* Unser Auftraggeber bietet Ihnen eine flache Hierarchie und kurze, unbürokratische Entscheidungswege.
* Eine moderne Infrastruktur unterstützt Sie bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit.
* Genießen Sie fortschrittliche Arbeitsbedingungen und die Möglichkeit, sich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln.
Weitere Infos? Hans Eugster 058 300 71 27
#J-18808-Ljbffr