Unser Mandant ist ein etabliertes und dynamisches Dienstleistungsunternehmen mit mehreren Standorten in der Schweiz. Es erwartet dich ein modernes Arbeitsumfeld, hoher Eigenverantwortung und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten.
In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die fachliche Führung im Bereich Debitorenbuchhaltung und stellen effiziente Prozesse über alle Schweizer Standorte hinweg sicher. Hauptaufgaben:
Fachliche Leitung des Billing-Teams sowie Verantwortung für das Debitorenmanagement in Zürich, Genf und Basel
Sicherstellung und kontinuierliche Optimierung der Cash Collection Prozesse inkl. Mahnwesen
Durchführung des operativen Billing-Prozesses für eine Station
Betreuung automatisierter und manueller A
echnungsprozesse sowie Analyse und Verständnis der zugrunde liegenden Datenflüsse
Enger Austausch mit internen Stakeholdern (v.a. Commercial Team) zur Sicherstellung eines exzellenten Kundenservices
Direkte Ansprechperson für Kunden bei Rechnungsfragen
Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen (inkl. Rückstellungen und Buchungslogiken neuer Geschäftsfälle)
Mitarbeit an konzernweiten Projekten
Stellvertretung innerhalb des Debitoren- / Billing-Teams
Unterstützung bei IKS-relevanten Themen für sämtliche CH-Stationen
Spannende Buchhalterstelle in Zürich in internationalem Unternehmen
Einfluss auf Prozesse und Projekte im gesamten Debitorenbereich
Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie fachspezifische Weiterbildung im Finanzbereich (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder betriebswirtschaftlicher Abschluss HF/FH)
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Debitorenbereich / Accounting, idealerweise mit Teamverantwortung
Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; SAP R/3 (FI/CO/CD) Kenntnisse wünschenswert
Kenntnisse in Rechnungslegung nach OR, IFRS von Vorteil
Affinität zu Datenbanken, Datenflüssen und digitalen Prozessen
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Strukturiertes, präzises und eigenständiges Arbeiten
Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung und proaktive, lösungsorientierte Hands-on-Mentalität
Organisationsgeschick, Diskretion und unternehmerisches Denken
Modernes, gut erreichbares Büro mit flexibler Home-Office-Regelung
Kollegiales, dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Möglichkeit, eigene Ideen und Optimierungen einzu
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Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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